| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| MC in MC ansprechen
Hi! Erstmal nen bisschen AS PHP-Code: Wer kann helfen? Schonmal danke! Kempi |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
vielleicht ist deine instanz doch verschachtelt oder wird sie vielleicht irgenwo reingeladen? anstoen speicher mal die timeline in einer variable ab und versuch drüber zu gehen
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das klappt immer noch nicht. Vielleicht hift dem ein oder anderen das weiter: PHP-Code: Der mc hat zwei Ebenen. Jede dieser zwei Ebenen hat einen eigenen mc (in diesem Falle ein Bild), der sich per Bewegungstween von A nach B bewegen soll. Wieso funktioniert das Ansprechen (siehe oben) mit dem Tracebefehl nicht??? Ich hoffe da kann mir einer helfen. Werde noch verrückt wegen diesem Problem! Komme da einfach nicht weiter... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wenn der Film auf _root attached wird, dann muss das auch klappen. Entweder mal gucken, ob du den Bezeichner in der Bib versemmelt hast oder mal so probieren: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also der Bezeichner passt. Der Vorschlag mit dem _root davor klappt auch nicht. Habs mal mit dem Debugger probiert. Da zeigt er mir dann sowas an: PHP-Code: Falls mal einer nachschauen möchte, habe ich die fla mal hochgeladen. Folgende soll funktionieren: Als erstes auf die Bilder (navifoto_mc) klicken. Nachdem diese maximiert sind, soll wenn man auf das minimierte Haus klickt der Pfad von navifoto_mc ausgegeben werden. Ich hoffe das ist verständlich |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hallo! In Bild 8 von navifoto_mc steht "removeMovieClip(this);" Überlag mal, was da passiert...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ähm ja. *rotwerd* Danke! Muss unbedingt mal nen bisschen aufräumen. Wird so langsam unübersichtlich. Aber wieso kann ich den navifoto_mc dann nicht mit einem gotoAndPlay() Befehl ansprechen? Er soll nämlich wenn man aufs Haus klickt direkt in Frame 9 springen und ab da abspielen. Hätte jetzt gedacht, dass man den ganz normal mit PHP-Code: Das ganze soll folgenden Nutzen haben: Wenn die Bilder maximiert sind und man dann auf ein anderes Element der Navi klickt (im Moment ist nur das Haus da), so sollen sich die Bilder wieder minimieren. Ist nur nen optischer Effekt für die Navi. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
...das mit dem Aufräumen ist eine Spitzenidee! Dann kannst du auch gleich das "stop()" in Frame 9 von navifoto_mc rausnehmen .Sauberer wäre übrigens, den Film rückwärts abzuspielen, wenn man auf's Haus klickt. Aber das nur nebenbei...
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn du dafür noch einmal einen Tipp hast, wäre ich dir sehr dankbar. Nerve dann auch nicht mehr | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |