| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
hmm... das funktioniert bei mir jetzt nur wenn das script direkt auf frame 18 liegt. ich möchte allerdings von ausserhalb das movie starten und dann sagen: wenn er im movie_mc auf frame 18 anlangt soll er stoppen... bis dahin spielt ers durch. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| 100% Dreierquote Registriert seit: Aug 2001 Ort: Weltstadt Kiel
|
beispiel für dieses skript auf der hzl: _root.meinMc.onEnterFrame = function(){ if (_root.meinMc._currentframe == 18){ _root.meinMc.stop(); }else{ _root.meinMc.play(); } }; alternativ könntest du auch einfach ein simples, süßes, 'stop();' in deinen mc bei frame 18 packen ... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja, nee, es handelt sich um 20 gleiche movies die jeweils woanders stoppen sollen, von daher komm ich so schneller zum ergebnis und kanns ganz fix ändern. funktioniert, jetzt. versteh zwar nicht wieso aber: super, danke. eine kleine letzte bitte hätte ich noch. mein frame 18 heißt jetzt achtzehn. die 18 im script mit achtzehn austauschen funktioniert nicht... wie geht das denn? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hmpf ... transferleistungen sind durchaus willkommen ... _root.meinMc.onEnterFrame = function(){ if (_root.meinMc._currentframe == ("achtzehn")){ _root.meinMc.stop(); }else{ _root.meinMc.play(); } }; |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nen workaround: du könntest in jedem der unterschiedlichen 'stoppframes' eine variable anschalten ... da du ja recht viele filme hast, könntest du dir dann auch nen paar zeilen code sparen ... for (i=1, i++, i<21){ if(_root["mc"+i]._stoppvariable == 1){ _root["mc"+i].stop();} else{_root["mc"+i].play;}} nur so als idee ... |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
oh je, oh je :-) jetzt wird's kompliziert. das teil steht aber schon u. gab viel lob von cheffes. danke soweit. würd mich aber trotzdem interessieren wieso das mit'em framelabel nicht ging. werde auch noch nachschauen u. dann posten. gruss, vega |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |