| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| mc löschen und erstellen
Hi hab einen kleinen Versuch gemacht hab aber irgendwo einen Fehler drinnen. hab einen Boden gemacht der sich aus lauter kleinen mcs zusammensetzt. und wenn sich jetzt ein mc der mittels asdw gesteuert werden kann zu nah dem rechten oder unteren rand nähert dass er dann eine neue mc reihe hinzufügt und auf der anderen Seite weglöscht. läuft aber bei mir nicht ganz sauber. einzelne mc werden nichtmehr gelöscht. Irgendwo hab ich da einen kleinen Fehler reingemacht oder ist mein gedankenansatz komplett falsch? mfg jochi
__________________ gratis Proben |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
ähm... erstmal: Das Array kannst du auch so erstellen: ActionScript:
![]() so. Was willst du im endeffekt machen? und was funktioniert nicht? edit: so wie es aussieht möchtest du ein spiel erstellen... dein ansatz mit den arrays ist schon recht gut! schau dir mal diese website an: http://www.tonypa.pri.ee/tbw/start.html da wird dein ansatzt weiter ausgeführt und auch alles schön in tutorial-form zum nachbauen ![]() pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (20-10-2005 um 20:50 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also ich hab in einem mc 25*nebeneinander 16*16 große felder und 20* senkrecht wenn ich jetzt zB zu weit nach rechts komme soll rechts eine Reihe hinzugefügt werden und links eine Reihe gelöscht werden oder wenn ich zuweit nach unten komme soll unten eine reihe gelöscht werden und oben eine dazugegeben werden. das mc kann man mit asdw steuern. hab jetzt nur mehr das wichtigste reingegeben. mfg jochi
__________________ gratis Proben Geändert von Jochi (20-10-2005 um 20:57 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab heute einen kleinen Fehler gefunden funktioniert aber noch immer nicht ganz. wenn man den mc bewegt dann entstehen manchmal kleine spalten zwischen den reihen und manche werden auch nicht mehr gelöscht oder werden flasch hingestzt es funktioniert einfach noch immer nicht. versteh überhaupt nicht wo da der Fehler liegen könnte. hier mal die neue fla. mfg jochi
__________________ gratis Proben Geändert von Jochi (22-10-2005 um 19:50 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
glaub mein code berechnet irgendwie die x und y koordinaten der mcs falsch hab aber keine Ahnung warum. versteh auch noch nicht warum die spalten zwischen den mc reihen auftreten ich glaub das hängt irgendwie von der geschwindigkeit des players ab. wenn er eher langsam ist treten diese spalten nicht so häufig auf. aber warum das nun so ist versteh ich irgendwie nicht. naja vielleicht kann mir ja einer von euch helfen mfg jochi
| | |
| | #8 (permalink) |
|
bin grad draufgekommen wenn man den player nur ganz leicht nach rechts verschiebt so, dass rechts nur eine spalte gelöscht und links wieder erstellt wir dann bleiben links zwei mcs über die er dann iorgendwie aus der zweiten reihe gelöscht werden obwohl das eigentlich gar nicht seinkann da die x werte fürs löschen ja immer gleich bleiben. Wie kann er da plötzlich in die mitte hineinspringen? Irgendwo muss da ein Fehler drin sein ich kan ihn aber nicht finden. mfg jochi
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich versteh das einfach nicht hab mir beim debuggen die Variablen jetzt ganz genau angeschaut und in den variablen sind immer die richtigen werte drinnengestanden. So war zb der Wert für die x achseauf nul aber er hat mir trotzdem eines aus der Mitte heraus gelöscht.Ich versteh das nicht. Bitte helft mir. mfg jochi
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |