| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Derber Flasher Registriert seit: Jul 2001 Ort: Chemnitz (Sachsen)
| mc.loadMovie("image.jpg") geht nicht überall
Ich nutze das hier, um ein Bild in den vorher angelegten MC "mc" zu laden. Code: mc.loadMovie("flowers.jpg"); Könnte das vielleicht am lokal vorhandenen Flash-Plugin liegen? Sowas hab ich noch nie erlebt. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Für mehr braucht's mehr -> Link/Aufbau/ggf. Demo ... | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Kein Flash 5 Player
Klar, dass ein PC mit Flash 5 Player das Ergebnis von loadMovie() nicht darstellen kann, aber bei allen Test-Rechnern wurde mit dem Flash Player 7 getestet. Auf meinem Windows-PC geht es in jedem Browser. Auf einem Mac geht es nicht (zwei getestet). Ein anderer Windows-PC (ohne Adminrechte) zeigt das durch loadMovie() geladene Bild ebenfalls nicht an. Habe einen Bilderordner. In ihm liegen Verzeichnisse, die durch PHP (Verzeichnisnamen) & MySQL (Zusatzinfos) ausgelesen werden. Hier mal auf "Ordner1" und "Ordner2" reduziert. In jedem dieser Ordner liegt eine Datei "0_thumbnail.jpg". Nicht-progressives JPEG, welches Flash lesen kann. Ich hatte es erst "#_thumbnail.jpg" genannt, damit es auch bei durchnummerierten Fotos immer gleich ganz oben steht. Zuerst ging das nicht und ich musste in Flash anstatt loadMovie("#_thumbnail.jpg") ein loadMovie("%23_thumbnail.jpg") nehmen, was schließlich ging. Nachdem wir dieses Anzeigeproblem hatten, bin ich lieber auf eine simple Null umgestiegen, aber das hat nichts bewirkt. Dieselben Rechner wie vorher zeigen es entweder an oder nicht. Alle haben Flash 7 Player drauf. Hier mein Code: Code: _global.useResults = function() {
thumbnailNullX = 100;
thumbnailNullY = 170;
thumbnailWidth = 120;
thumbnailHeight = 90;
thumbnailSpace = 40;
thumbnailMaskWidth = 660;
thumbnailMaskHeight = 260;
createEmptyMovieClip("thumbnails", 1);
thumbnails._x = thumbnailNullX;
thumbnails._y = thumbnailNullY;
// thumbnail mask
createEmptyMovieClip("thumbnail_mask", 2);
thumbnail_mask._x = thumbnailNullX;
thumbnail_mask._y = thumbnailNullY;
with (thumbnail_mask) {
beginFill(0xFFFFFF, 0);
moveTo(0, 0);
lineTo(thumbnailMaskWidth, 0);
lineTo(thumbnailMaskWidth, thumbnailMaskHeight);
lineTo(0, thumbnailMaskHeight);
lineTo(0, 0);
}
thumbnails.setMask(thumbnail_mask);
// create thumbnails
for (i=0; i<arrResult["Ordnername"].length; i++) {
// new thumbnail
newName = "thumb_"+i;
thumbnails.createEmptyMovieClip(newName, i);
thumbnails[newName]._y = i*(thumbnailHeight+thumbnailSpace);
// load thumbnail image
thumbnails[newName].createEmptyMovieClip("img", 1);
thumbnails[newName]["img"].createEmptyMovieClip("img_container", 1);
thumbnails[newName]["img"]["img_container"].loadMovie("bilder/"+arrResult["Ordnername"][i]+"/0_thumbnail.jpg");
// thumbnail mask
thumbnails[newName].createEmptyMovieClip("img_mask", 2);
with (thumbnails[newName]["img_mask"]) {
beginFill(0xFFFFFF, 0);
moveTo(0, 0);
lineTo(thumbnailWidth, 0);
lineTo(thumbnailWidth, thumbnailHeight);
lineTo(0, thumbnailHeight);
lineTo(0, 0);
}
// set mask
thumbnails[newName]["img"].setMask(thumbnails[newName]["img_mask"]);
}
};
// arrResult comes from MySQL database, but for testing purposes we set it
arrResult["Ordnername"][0] = "Ordner1";
arrResult["Ordnername"][1] = "Ordner2";
// create thumbnails
useResults();
stop(); Geändert von droptix (08-12-2005 um 14:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hah! Ich habe jetzt mal bei den Rechnern, bei denen es nicht ging, Flash Player 8 drauf gemacht. Plötzlich geht alles! Das ist aber Schei*e, weil die meisten noch keinen Flash 8 Player drauf haben. Das loadMovie() gibt's außerdem schon seit MX. Und das Ganze ist eine Flash MX Anwendung. Die Anforderungen sind extra etwas niedriger geschraubt, um möglichst auch die Leute zu erwischen, die erst den Flash Player 6 drauf haben. Wie kann das sein? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Muss nochmal nachfragen: Hat das schonmal jemand erlebt? Ich stehe vor einem echten Problem mit einem Kunden. Wieso lädt Flash7 Player manchmal die Bilder und manchmal nicht?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Hab's mir gerade mal komplett durchgelesen. Sieht alles ok aus. Bist du sicher, dass da Bilder nicht geladen werden - oder geht da vielleicht bei der Maskierung was daneben? Probier doch mal testweise ohne das setMask() aus ob du die Bilder dann siehst... Aber schon seltsam?!? edit: Vielleicht liegt's auch an Groß-/Kleinschreibung? Ist z.B. die Erweiterung immer klein geschrieben? Hab's gerde mal bei mir offline getestet da geht das ohne Probleme.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (13-12-2005 um 12:31 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Die Dateinamen werden durch PHP rausgesucht und können daher nicht falsch in der Schreibweise sein. Das mit der Maske werd ich nochmal nachschauen, aber die große Frage ist doch: Wieso geht's im Flash Player 6 und 8, aber nicht in der 7? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich sage ja: Seltsam! Aber wenn die Namen per PHP rausgesucht werden, heißt das doch noch lange nicht, dass die Dateien nicht mit ".JPG" enden anstelle von ".jpg". Bin ja auch nur am Raten...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
Und gleich auch die Frage: Warum? Loader überprüft nur die geladenen Bytes... Wenn man das nicht braucht ist's doch egal!?!
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
nein, loader ist wichtig, damit man erst wenn das bild vollständig geladen ist, sich mit weitern befehlen auf das bild bezieht. man kann nämlich z.b. keine dynamische maske auf ein bild packen, daß noch nicht komplett geladen hat. gruß, gaspode Geändert von gaspode (13-12-2005 um 15:10 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
...jupp !Hatte ja auch kurz auf die Maske getippt, aber daran wird's wohl nicht liegen. edit: Schöne Mütze btw...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (13-12-2005 um 15:45 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |