| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| mc läßt sich nicht löschen!
nAbend allerseits! ich krieg hier gleich ne Macke! ich hab im ersten frame ein script, indem der mc "leer" immer wieder dubliziert wird und der dublizierte mc wird dann leer1, leer2, leer3... genannt: ---------------------------------------------------------------- stop(); nr = 1 delNr = 1 y_Anfang = 0 _root.blur.attachMovie("blur_faden", "Hintergrund", 0); leer.duplicateMovieClip("leer"+nr, nr) leer1._y = y_Anfang leer1.attachMovie("nr_"+nr, "kunde_"+nr, nr) _root.leer1.swapDepths(_root.blur) onEnterFrame = function(){ if(nr<=20){ y_Anfang = y_Anfang + 25 leer.duplicateMovieClip("leer"+nr, nr) _root["leer"+nr]._y = y_Anfang _root["leer"+nr].attachMovie("nr_"+nr, "kunde_"+nr, nr) _root["leer"+nr].swapDepths(_root.blur) nr = nr+1 } else{ if(_root.leer20._y == 475){ leer.duplicateMovieClip("leer"+nr, nr) _root["leer"+nr].attachMovie("nr_"+nr, "kunde_"+nr, nr) _root["leer"+nr].swapDepths(_root.blur) gotoAndStop(2); } } } ---------------------------------------------------------------- im zweiten frame lösche ich die leer... mcs wieder mit removeMovieclip. Sie lassen sich auch löschen, nur der erste (leer1) nicht!!! Script 2. frame: ---------------------------------------------------------------- removeMovieClip("leer1"); onEnterFrame = function(){ trace(leer1._y); if(nr == 47){ gotoAndStop(3); } if(_root["leer"+nr]._y == 475){ nr = nr+1 leer.duplicateMovieClip("leer"+nr, nr) _root["leer"+nr].attachMovie("nr_"+nr, "kunde_"+nr, nr) _root["leer"+nr].swapDepths(_root.blur) } if(_root["leer"+delNr]._y <= -10){ trace(_root["leer"+delNr]._y); removeMovieClip("leer"+delNr); trace(_root["leer"+delNr]._y); delNr = delNr+1 } } ---------------------------------------------------------------- jetzt hab ich schon ganz oben explizit geschrieben, dass er mir doch bitte leer1 löschen möchte, aber ER TUT ES NICHT!!! Was mache ich falsch??? Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
der Befehl "removeMovieClip" gilt nur für mc's, die mit "attachMovie" oder "duplicateMovieClip" erstellt wurden;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
| MMCP Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bayern
|
Du hast den Duplizierten Movie mit einem anderen getauscht: _root.leer1.swapDepths(_root.blur); Der ist jetzt aber auf einer tieferen Ebene (<0) und läßt sich dadurch nicht mehr entfernen. Wenn Du ihn wieder nach oben bringst, dann kannst ihn auch loeschen. Das geht dann übrigens auch mit allen mc's, auch mit denen, die in der IDE eingefügt wurden. RR
__________________ aha! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
|
@Rudi Ratlos: ach! s jan Ding. Stimmt, wenn ich swapDepths außer Gefecht setze, kann ich den ersten film löschen. Na das soll mal einer wissen Was ist IDE? @Fietie: juppi! so gehts!! Danke Euch beiden!! Nu kann ich ruhich schlafen |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
|
Wahrscheinlich lag der erste leer-MC auf einer statischen Bühnentiefe mit einem Minuswert. MCs auf statischen Tiefen lassen sich nicht mit removeMovieClip löschen, dazu müssen sie - wie beschrieben - erst mit swapDepths auf eine dynamische Tiefe ab 0 geschoben werden. Zitat:
| |
|
| | #10 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |