| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Bielefeld
| mc laden, wenn anderer mc beendet
Hallo *, ich möchte einen MC "fliesend" beenden, daher habe ich ein Bewegungstween in ein MC eingebaut, welches den Inhalt verschwinden lässt. Soweit so gut. Ich drücke einen Button der lässt den MC zu Bild 15 springen und dieser wird dann ausgeblendet bis Bild 25. Nun soll sich ein neuer MC öffnen. Mein Problem, wenn ich das mit im onRelease versenke, wird der neue MC sofort angezeigt, bevor der erste ganz durchgelaufen/geschlossen ist. Muss ich sowas wie einen Abfrage MC bauen, der mir ständig den aktuellen Frame des MC auslist, oder gibts da noch andere Möglichkeiten? Gruss JP PS: Es handelt sich nicht um ein SoundObject, sondern ein einfacher MovieClip/Bildfolge
__________________ Click here to visit my page Geändert von Jay-Pi (10-08-2005 um 13:45 Uhr) Grund: Ergänzung |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Dazu müsste ich trotzdem Abfragen, welcher Button gedrückt wurde. Es handelt sich um ein Menü, wobei ich beim Wechseln der Optionen einen Übergang schaffen möchte. Ich bin an einer anderen Stelle wieder auf das Problem gestoßen. Ich habe herausgefunden, das man mit Hilfe von setInterval Funktionen und Methoden unabhängig vom Frame erneut aufrufen kann. Vielleicht kann ich das hier auch einbauen.
__________________ Click here to visit my page |
| | |
| | #4 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
Hi, du könntest auch den Aufruf für den neuen mc in den letzten Frame von deiner Animation packen. Davon abgesehen wenn du filme nachlädst darfst du nicht die ladezeit vergessen die du ja lokal nicht hast
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Wenn man ein paar Tage drüber schläft ist es plötzlich ganz einfach. Ich wollte erst was mit setInterval und clearInterval machen, aber jetzt habe ich zwei Funktionen/IF-Abfragen mit wenig code und es funzt trotzdem. Meine Lösung: im Hauptfilm: durch folgende Funktion beim Klicken eines Menübuttons wird der bestehende "Inhalts-MC" ausgeblendet, oder ein neuer erstellt. ActionScript:
nach dem Ausblenden im "Inhalts-MC" wird im letzten Bild folgende Abfrage ausgeführt: ActionScript:
Der Trick bei der ganzen Sache ist die Variable/Inhalt von _global.mTitel_str. Dieser wird durch drücken eines Menübuttons gesetzt und wenn ich den "Inhalts-MC" ganz schliessen will, wird die Variable beim clicken eines "close-Buttons" geleert. Voila Gruss JP
__________________ Click here to visit my page |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |