| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nice Newbie Registriert seit: Sep 2003
|
hallo zusammen, ich habe verschiedene .swfs erstellt die ich nun alle in einen dafür vorgesehenen, bestimmten container laden will. diesen habe ich auf meiner bühne aufgezogen und benannt ("inhalt"). die .swfs die ich erstellt habe sollen in dieser flash animation in verkleinerter form, proportional präsentiert werden. nun zum problem: ich habe den container erstellt mit den masen in dem an- gegebenen seitenverhältnis 4:3. und lade per knopfdruck einen meiner .swfs herein: on (release) { inhalt.loadmovie("01_c.swf"); } nun ist dieser .swf: - größer als der zuvor angegebene container - nicht "beschnitten". das heißt ich sehe alle objekte die auch über die bühne hinaus "wandern". - und die hintergrundfarbe hat die selbe wie der film von dem aus ich das .swf hereinlade. wie kann ich nun: - den reingeladenen .swf exakt positionieren? - den film auf die bühnengröße "beschneiden" - die hintergrundfarbe des originalfilms beibehalten? vielen dank im voraus. ich würde wirkllich nicht posten wenn es nicht absolut wichtig wäre - es ist für eine sutiumspräsentation. danke nochmal.
__________________ unique. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also um die teile die aus dem film herausragen nicht zu sehen kannst du ja den sichtbaren ausschnitt maskieren. ist ein wenig schwer nachzuvollziehen was genau du meinst... schick mal nen beispiel. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nice Newbie Registriert seit: Sep 2003
|
wenn ich maskiere habe ich die befürchtung, dass daduch andere sachen, die ausserhalb des movieclips liegen verdeckt werden - durch die maskierung. im anhang sind die beispieldateien. hier ist gut zu sehen wenn mans ne weile ankuggt, dass elemente auftreten die man mit sicherheit nicht erkennen sollte. der hereingeladene movieclip sollte so groß sein wie das s chwarze kästchen, oder so groß wie ich es mittels as skaliere wenn man den button drückt.
__________________ unique. Geändert von unique23 (30-06-2004 um 12:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
| - den reingeladenen .swf exakt positionieren? container._x=Wert; container._y=Wert; - den film auf die bühnengröße "beschneiden" ...hier die skalierung des geladenen swf über seinen container ansprechen um den container in den der swf geladen wird z.B. in der skalierung verändern zu können, müssen die daten des swf vollständig geladen sein. wenn noch nicht alle daten geladen sind. container._visible=false; wenn alle daten geladen sind. container._visible=true; //beispielsweise auf 50% der originalgröße skalieren. container._xscale=50; container._yscale=50; - die hintergrundfarbe des originalfilms beibehalten? im originalfilm legst du unter alle anderen ebenen ein mc mit deiner "originalfilmfarbe" meineFarbe = new Color("hintergrund_mc"); meineFarbe.setRGB(0x993366);//original lila wenn jetzt deine daten aus dem zu ladenden swf geladen sind kannst du für diese hintergrund_mc einen neuen Farbwert vergeben. meineFarbe = new Color("hintergrund_mc"); meineFarbe.setRGB(0xff0000);//neue higru-farbe rot greets ddd |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |