| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| mc kopieren oder verschieben
hi ! also, ich habe folgendes problem. ich erstelle in einer gesonderten function einen mc in dem ich bilder importiere und textfelder erstelle, und das ganze mit onRelease-functionen versehe. später dann in einer anderen function attach ich einen neuen mc, und möchte dort den vorhin erstellen mc reinkopieren oder wohl möglich reinverschieben. wie realisiere ich das am besten, bzw. ist es überhaupt möglich. habe schon etwas mit duplicateMovieClip probiert, habe es jedoch nicht hinbekommen würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
1. ist es nicht möglich, mc's in andere zu verschieben/kopieren - leider. aber 2. würde es nicht viel bringen, weil beim duplizieren sämtlicher geladener inhalt eines mc's flöten geht, also nicht mitkopiert wird. wenn es sich bei deinen bemühungen darum handelt, zu verschiedenen zeitpunkten deine mc's zu erstellen, hast du leider ziemlich schlechte karten und musst das irgendwie anders machen. wenn alles aber sowieso in einer reihenfolge passieren soll, dann lass doch die funktion, die den gewünschten container erstellt, die erste funktion aufrufen und damit direkt den MC mit den bildern und textfeldern da drin erstellen. gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |