| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
|
hallo, ich habe da ein völlig unlogisches Problem, was mir so noch nie untergekommen ist: Ich programmiere ein Spiel, wo man diverse MC's anklicken kann, und diese dann verschwinden. Ich schreibe dann den namen des angeklickten MC's in ein Array, und überprüfe in anderen MC's dann dieses "clickedArray", da diese anderen anhand dieses Arrays reagieren sollen.. Nun habe ich einen Spielaufbau in fünf verschiedenen Versionen, das heisst innerhalb eines "hauptspiel-MC's" gibt es 5 Keyframes mit unterschiedlichen Anordnungen der anklickbaren MC's.. mit folgendem Button innerhalb des klickbaren Stab-MC schreibe ich den instanznamen in das clickedArray: PHP-Code: hört scih erstmal kompliziert an, funktioniert aber im ersten Keyframe des Spiel-MC's einwandfrei! sobald ich aber einen der anderen Keyframes laufen lasse, wo NUR DIE ANORDNUNG der stab-mcs anders ist, gibt mir flash falsche instanznamen aus!?!?!? also wenn ich einen mc auf der bühne im editor "m3" genannt habe, gibt mir flash per trace z.B. "m1" aus!?!? WATT SOLL DER *******??? ist jemand so was schon mal passiert? gibt's da ne lösung für?? wäre euch superdankbar, wenn da einer rat wüsste.. gruss, quasi
__________________ HEITER WEITER q|_|@S|^^°^° |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Dr. Funk Registriert seit: Sep 2001
| unlogische fehler bedürfen unlogischer lösungen! ich habe jetzt einfach mal die frames, in denen die stab-mc's liegen um zwei bilder gekürzt und siehe da: es geht.. gruss, dr. seltsam
__________________ HEITER WEITER q|_|@S|^^°^° |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |