| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Mc Instanz per Script von der Bühne entfernen
Hi zusammen, ich habe einen MC Instanz _root.preloader auf der Bühne liegen, die ich gerne onLoad() eines LoadVars entfernen möchte. Mit removeInstance(); und removeMovieclip(); scheint das nicht zu gehen. Als Workaround setze ich die Instanz einfach _alpha=0; , was aber nicht so ideal ist. Weiß jemand weiter? Liebe Grüße Yves |
|
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wenn der preloader_clip nicht mit attach oder duplicateMovieClip erstellt wurde würde ich zu _root.loader.unloadMovie(); greifen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
Übrigens: Einen mc, den man in der Entwicklungsumgebung auf die Bühne gesetzt hat, kann man auch mit removeMovieClip() entfernen, wenn man seine Tiefe vorher mit swapDepth(x) verändert hat. Wollt ich nur gesagt haben
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hehe! geht aber mit unloadMovie auch ohne zu swapen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |