| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| mc Inhalt in anderen mc laden
Eine allgemeine Frage. Ich habe wunderbar ein Bild von xml in einen mc geladen. Der mc ist also jetzt mit dem bild gefüllt. Um eine Überblendung zu machen, möchte ich das Bild nun in einen anderen mc übergeben. Mit welchen AS Befehlen macht man das am einfachsten? Also: mc1 (mit bild.jpg) mc2 soll bild.jpg aus mc1 in sich reinladen Weitere Frage: Also...es ist doch schon so, dass das keine LAdezeit benötigt, da ich das Bild bereits von xml in mc1 geladen habe und es sich nun im FLASH-Cache befindet oder? Gruss Syra - der mit der Syntax kämpft.
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (18-10-2005 um 14:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Du kannst keine Inhalte zwischen MCs hin- und her-"schubsen"... der mc2 müsste das Bild nochmal laden. Aber ich versteh eh nicht so ganz, was du vorhast... wozu das gleiche Bild nochmal zum überblenden...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Thanks Sonar
Mist...das das nicht geht... ![]() Also es ist so...ich lade bei Klick auf einen Button immer neue Bilder aus der xml in den mc1. Per Alpha Fader und Preloader kann ich also machen, dass diese sauber in den mc geladen werden. Aber wenn ich wieder auf den Button klicke...klar...dann VERSCHWINDET das alte Bild und ein neues wird reingeladen. Ich will aber dass das alte bleibt und das neue Bild aus dem alten rüberfadet.... Das widerum geht nur mit einem zusätzlichen (!) mc2. das den Inhalt des mc1 übernehmen sollte...oder?? Thats the case...
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (18-10-2005 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Naja, es ginge z.B. mit 'swapDepths()': Bild in mc1 laden Bild in mc2 laden (alpha=0), einfaden mc1 auf alpha=0 setzen, über mc2 "swappen", Bild laden + einfaden mc2 auf alpha=0 setzen, über mc1 "swappen", Bild laden + einfaden ...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Danke!
Ich werde es mal prüfen und sehen, was sich mit Deiner Idee machen lässt, man möge es Dir tausendfach vergelten!!! ![]() Nein im ernst! Danke! Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |