Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-12-2004, 20:23   #1 (permalink)
Neuer User

MC-Inhalt als jpg speichern über AS (zur Laufzeit)?!?

Hallo!
Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich möchte zur Laufzeit einen MovieClip-Inhalt über ActionScript (oder auch irgendwie anders-hauptsache ich kann diesen irgendwie...) speichern.
Am optimalsten wäre es, aus dem MC-Inhalt ein Bild im jpg- oder auch irgendein anderes Bildformat zu generieren und dieses dann auf einem Server zu speichern..
Ist das möglich- und falls ja, wie??

mfg, Christian Feldbacher

Geändert von feldi13 (29-12-2004 um 20:25 Uhr)
feldi13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 08:47   #2 (permalink)
querdenker

Benutzerbild von kelor

mit flash bzw. AS keine chance!

greetz

kelor
kelor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30-12-2004, 11:22   #3 (permalink)
Neuer User

verdammt....
hm - wozu ist dann eigentlich dieser Punkt "Exportieren für gemeinsame Nutzung zur Laufzeit" bei den MC-Eigenschaften gut??
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit MC-Inhalte, oder auch ganze swf-Dateien(bei denen ich dann irgendwie den anzuzeigenden Bereich eingrenzen würde, z.B.-da dieser immer gleich wäre) abzuspeichern??

Alt 30-12-2004, 11:43   #4 (permalink)
[Ernst Reiter]

Benutzerbild von Scrawer

also das es nicht möglich ist würde ich nicht sagen........ ich weiß das es geht da wir in der firma ähnliches schon umgesetzt haben... jedoch geht es nicht ohne zusatz....
kurzer hindergrund... mm stellt bei brezze auch ein application sharing zur verfügung... wozu einmalig eine erweiterung für das flash plugin down-ge-loaded wird.... letzt endlich kannst so einen stream über den flashcom server bekommen... welcher scrennshots vom desktop macht (einfach gesagt).....
also technisch gibt es schon einen weg..... aber aus deiner sicht... wenn du nicht grad einen brezze server inkl. flashcom server kaufen möchtest (sehr sehr teuer)... keine chance....
es sei denn du setzt andere tools ein.... die local arbeiten, aber das bringt alles nix... wenn der user erst was installieren muss..... dann kann er gleich selber einen screenshot machen ist einfacher
Alt 30-12-2004, 11:45   #5 (permalink)
[Ernst Reiter]

Benutzerbild von Scrawer

Zitat:
Zitat von feldi13
wozu ist dann eigentlich dieser Punkt "Exportieren für gemeinsame Nutzung zur Laufzeit" bei den MC-Eigenschaften gut??
habe ich vergessen zu beantworten.... für shared librarys
Alt 30-12-2004, 13:16   #6 (permalink)
Neuer User

an screenshot-erstellung habe ich auch schon gedacht....
weiß vielleicht jemand wie man windows vortäuschen kann, z.B. auf die Druck-Taste (und evtl. auch die Alt-Taste ;-) zu drücken? Wenn nicht über Flash, vielleicht über irgendeine andere Programmiersprache die "internetbrowsertauglich" ist (PHP,Java,JS oder sonst irgendeine)???
Oder kennt vielleicht jemand ein Tool das Screenshots erstellt (vielleicht Freeware ist), und diese gleich als jpg abspeichert? (diese Lösungsvariante wäre in meinem Fall auch denkbar...)
Optimal wäre es natürlich, falls Flash die System-Tasten irgendwie ansprechen könnte (z.B. würde ich das auch für die Strg-Taste benötigen)...
Oder hat mm dieses Feature nicht integriert? - bzw. haben sie es so gut versteckt dass es keiner findet ;-)

Geändert von feldi13 (30-12-2004 um 13:18 Uhr)
Alt 30-12-2004, 13:41   #7 (permalink)
[Ernst Reiter]

Benutzerbild von Scrawer

nein flash kann die system-tasten nicht ansprechen... wäre ein sicherheitsrisiko das es höher nicht mehr geht

was du brauchst ist eine lokale application... welche über die nötigen berechtigungen verfügt.... darüber solltest dir mal klar werden.... daher sind serverseitige sprachen wie php hier mal total fehl am platz.....
mit java wäre sicher einiges zu machen.... ob du sowas gleich fertig wo findest... schwer zu sagen... denn es kommt auch noch das große problem dazu.... das betriebssystem nicht gleich betriebssystem ist

such doch einfach in der google nach solchen freeware tools... vielleicht hast ja glück.... aber letzt endlich muss jeder user dann dieses teil installieren.... darüber solltest dir im klaren sein.. aber für windowssysteme sollte da schon was zu finden sein
Alt 28-02-2005, 19:08   #8 (permalink)
Neuer User

Bei mir sieht die geplante anwendung wie folgt aus:

(flash wird hierbei als .exe aus flashstudio pro exportiert und soll als programm lokal ausgeführt werden, nicht als browserplugin)

wir entwickeln einen installer, der bei dem user einen apache webserver nebst php und bibliotheken und mysql installiert.

die applikation erzeugt eine editierbare balkengrafik, welche im anschluss als pdf lokal auf der platte gespeichert werden soll.

soweit haben wir alles im griff und nutzen dafür das tool blaze pdf bzw. auf phpseite fpdf um in diesem pdf noch bilder einzufügen

leider sind die funktionen von blaze zu limitiert, daher sind wir auf die idee gekommen, die grafik als image zu exportieren.

leider finden wir dazu kein tool,

kann jemand helfen`?

danke im vorraus
rawdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht