| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .prof. Registriert seit: Feb 2004
| MC im MC aus MC ;)
Folgendes Prob. Ich habe ein TEXT MC. So dort wird per Tweens dagestellt, wie der Text erscheint. In dem TEXT MC ist ein weiterer MC, in dem der wirkliche Text drin ist. Ich will jetzt vom TEXT MC den anderen MC ansprechen, mit einfach mc.gotoAndStop(2); ( z.B: ) gehts nicht. Woran kanns liegen, haben beide ein Instanz namen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
mc1 beinhaltet mc1_1 - auf der timeline von mc1_1 willst du zum Schlüsselbild zwei springen. ist es das was du meinst? dann als bildscript in der timeline von mc1 mc1.mc1_1.gotoAndPlay(2); /* schickt den playhead in mc1_1 auf das zweite schlüsselbild. mc1, mc1_1 sind die instanznamen der jeweiligen movieclip-instanz */ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
alles wie du sagtest, geht nicht ! mc1 = mctext mc1_1 = txtleft, txtheader ( also 2 mcs halt haeng mal die fla an bzw upload ) www.rednwhite.de/FF/second.fla MX2004 Pro ( 224 KB aus welchem grund auch immer ) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| funkdisziplin Registriert seit: Jul 2003
|
hab dir nen bsp gebaut was sich auf das script oben bezieht. http://www.cenacula.com/test/verschachtelt.fla |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das hilft mir nur leider nicht viel, weil meins wird vom mc1 aus gesteuert, du machst es von der root zeitleiste aus. also wie soll ich es anders machen, schau doch mal in mein Anhang, da kriegstes auch ned hin oder? weil des will irgendwie nicht mfg, danke mj |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Timeline des mctext, weil sonst is des mit der if abfrage zu früh, also das geschieht am Ende des mctext, und dann fängts von vorn an, habs aber auch schon am anfang gemacht des mctext, dann tauchts kurz auf und is dnan wieder bei Frame 1 aber da hab ichs dann so angesprchen ActionScript:
mfg, mx datei kommt soon |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |