| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Berlin
| MC im Buttonelement ansteuern
hi, ich hab ein kleines Problem. auf meiner HZL liegt ein MC = "Leiste" und mehrere Buttons = BTN_1 .... nun habe ich in den Buttons bei jedem Status noch einen MC sitzen, dieser soll erst gestartet werden wenn der MC "Leiste" fertig ist mit dem abspielen. das heisst ich hab in Leiste einfahc am ende: "_root.BTN_1.MC_Up.play()" geschrieben aber leider startet er diesen nicht. daruf hin hab ich per Trace (this) in dem MC im Button festgestellt das der Name nicht MC_Up sondern instance2 heisst?! ich habe es wieder und wieder probiert, aber sobald ich ein MC in ein Buttonsobjekt stecke verliert er seinen Instanznamen wärend mc->mc->mc.... funzt ne Idee wieso? und wie ich das umgehen kann? da ich das später Dynamisch machen will und ich da nicht nicht weiss welcher Instanzname von Flash genereiert wird :/
__________________ wir alle müssen mit unseren Enttäuschungen Leben, ich muss mit meiner Schlafen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
In der Tat... bei mir das selbe Resultat... Sofern du allerdings alle Button-Instanzen vom selben MC nehmen willst, kannst du ihn ja auch per PHP-Code: Oder aber, du nimmst keinen Button als MC sondern funktionierst einen MovieClip mit "onRollOver", etc zum Button um!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |