| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| mc hin und zurück
hi flasher hier mein aller aller erstes script: ActionScript:
ich würd gern nen mc, der bei y=213.8 liegt 100 pixel rauffahren lassen, und das mit abbremsen am ende. das klappt ja auch mit meiner if-bedingung (das abbremsen könnte man vielleicht schöner lösen- idee?). nun sollte der mc wieder zurückfahren sobald er bei y=113.8 is, und zwar diesmal mit abbremsen am anfang. das hab ich mit meiner zweiten if-bedingung versucht, das geht natürlich so nicht, weil eig nur false is so lange _y==318.8. aber wie macht man das dann? danke lg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Österreich
|
mein skript funktionert! der clip bewegt sich 100 pixel rauf, dann wieder 100 pixel runter usw. - es funktioniert! nur bremsen und beschleunigen tut meine funktion nicht... aber es ging doch nur mal grundlegen um die abfrage... |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja funktion ist "hard-gecodet" - also mit zahlen statt variablen - wenn man einen clip wirklich 100 pixel rauf bewegen will und dann wieder zurück - also normal liest man ja zuerst die y-Koordinaten des Clips aus, 100 pixel dazu für die die maximale bewegung nach oben usw. ach jetzt habe ich gerade gemerkt, dass ich mich mit oben und unten ein bisschen vertan habe... y wird ja nach oben hin kleiner... hier dynamisch: ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
jetzt sieht es so aus als ob der clip "hüpfen" würde. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ähm... hast recht - so lange habe ich mein skript gar nicht getestet... hm... ich bin irgendwie schon zu geschaft um mich mit komplizierten dingen wie bremsen/beschleunigen auseinander zu setzen... ich guck morgen mal weiter! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |