| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: GM, NRW
| mc.gotoAndPlay() ???
hallo welt ich hab 'n mc, der am anfang auf stop(); steht. davon liegt dann ne instanz auf der bühne. diese instanz heisst: my_mc jetzt versuch ich von nem anderen mc aus diesen loslaufen zu lassen. Code: _mc.onRollOver = function() {
this.play();
this.onEnterFrame = function() {
if (this._currentframe == this._totalframes) {
delete this.onEnterFrame;
_root.my_mc.gotoAndPlay(2); //Hier soll der mc loslaufen
this.stop();
}
};
}; was tun? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
wo liegt das script, was ist _mc und wird der code ganz sicher ausgeführt? versuch ein trace("Der code wird!") direkt über dem befehl. Kannst du den film von wo anders mit dieser Zeile starten? versuche die instanz zu tracen mit trace(_root.my_mc) mehr fällt mir auch nimma ein... ausser das _root eine unschöne lösung is.
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: GM, NRW
|
code wird definitiv ausgeführt. hab grad die instanz getraced mit trace(_root.my_mc); und auch ohne root. krieg da 'n undefined... wieso findert der die instanz nich? auf derselben bühne in nem anderen layer liegt ne instanz einer textebene namens label_txt. wenn ich die trace geht's und ich krieg "_level0.label_txt" Geändert von axeff (08-11-2005 um 17:20 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
In der Selben Zeitleiste in der selben Szene im selben Frame? MCs können in unterschiedlichen Keyframes unterschiedliche Instanznamen haben... das auch kontrolliert? trace mal von dem MC aus sein target. Im MC: trace(this._target); edit: okay, erlegigt
__________________ Some Flash Worx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |