| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: München
| mc.getBounds()??
hallo leute, ich dupliziere einen mc und möchte aber das er nur in einem bestimmten bereich duplizeirt wird. also xMin = 240, xMax =520, yMin = 50, yMax = 220!!! wie mache ich das??? mein as sieht so aus: ActionScript:
mit diesem code dupliziert er den mc(circle_mc) über der gesamten bühne. logisch!! mache ich das mit mc.getBounds(), oder liege ich da völlig falsch? kann mir da jemand ein tipp geben?? gruss sbq |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
getBounds ist schreibgeschützt und gibt dir nur ein objekt mit den werten zurück.... das einschränken müsstest schon beim random mit hilfe von if abfragen machen.... bzw... das random selber anpassen.... z.b. min 240 max 520 random(280)+240 somit kommt ein wert zwischen 240 bis 520 raus
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
ich hätte da noch ne frage!! ich möchte das die ganzen duplizierten mc's unter einer maske sind. wie mache ich den sowas? ich habe schon folgendes geschrieben, aber funzt nicht ganz: ActionScript:
es ist klar das es nicht ganz funktioniert, weil die duplizierten mc's auf verschieden ebenen sind. aber wie setze ich die masken ebene auf die oberste ebene? geht das überhaupt sbq |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |