| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: düsseldorf
|
hallo ihr da draussen brauche hilfe, ich habe zwei mc die nebeneinanderliegen, wenn ich über mc1 rübergehe soll dieser auf 200% skaliert und der mc2 daneben auf der x-achse um 20 verschoben werden und das soll fliessend passieren. natürlich habe ich das manuel schon geschafft ( mit viel arbeit) indem ich rolloverskripte geschrieben habe die zu den jeweiligen unterfilmen sprangen, aber weil ich später zehn mc nebeneinander liegen habe, wurde das skript für die einzelnen mc zu gewaltig. ich bin jetzt an einen punkt angelangt, wo die lösung nur noch eine action skript funktion sein kann, damit habe ich mich aber noch nicht richtig befast, bitte helft mir. was ich brauche ist eine rolloverfunktion die sagt, skaliere auf 200% und verschieb den danebenliegenden auf die position z.b x = 20 und das fliessend. ausserdem weiss ich nicht wie ich die geschwindigkeit mit der das passieren soll steuere, manuell hatte ich bei 24 bildern, jeweils drei frames für das tweening eingestellt. bitte helft mir ( ich weiß ich wiederhole mich, aber ich bin echt am verzweifeln |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hi! hier habe ich dir mal was schnell gebastelt. vielleicht ist es das, was du willst. im ausgabefenster kannst du die veränderungen sehen. viel spass
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |