| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| mc in externer SWF ansprechen
Hallo zusammen! Habe zwar schon reichlich hier rumgeforscht, aber noch keine befriedigende ANtwort bekommen auf folgende Frage: In einem Flashfilm (main_mc) wird in ein mc (container_mc) eine externe SWF , die mehrere mc (zB mc2 u. mc2) enthält, per as eingeladen. Klappt auch soweit und wird auch dargestellt. Jetzt möchte ich aber auf dei mc in der externen SWF zugreifen. Beiße mir daran die Zähne aus, obwohl das doch nicht so schwierig sein dürfte. mit _root.container_mc.mc1._width=200; //als Beispiel funktioneirt nicht! Was mach ich denn falsch?! Grüße! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
sieht soweit richtig aus. bist du sicher, dass der film bereits komplett geladen ist, wenn du versuchst auf mc1 zuzugreifen ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Man, das ging ja fix! Hier der Code in der main_mc: _root.createEmptyMovieClip("schrift", 1); var lader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); _root.lader.loadClip("font_airbus.swf", "schrift"); var eListener_obj:Object = new Object(); eListener_obj.onLoadComplete = function() { trace(" fertig geladen"); _root.schrift.textbox.border = true; } lader.addListener(eListener_obj); textbox ist der instanzname in der zu ladenen SWF. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
versuchst mal mit 'onLoadInit' ...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |