| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| mc, event und bilder laden
Hi, ich erstelle mit einer for schleife ActionScript:
und man soll sie einzeln anklicken können. Wenn ich aber den Bildern einen Eventhandler zuweisen will z.B. ActionScript:
(MovieClip) auch nicht anklicken. Wenn ich aber für jeden Movieclip einen leeren Movieclip erzeuge und in diesen leeren Movieclip einen weiteren leeren Movieclip erzeuge und in diesen ein Bild lade, dann auf den obersten Clip ein onPress Eventhandler lege, funktioniert es. z.B. so ActionScript:
Gibt es eine Möglichkeit diese doppelte Erstellung von Movieclips zu umgehen oder vielleicht bin ich auch ganz auf dem Holzweg. Gruß Mirko |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ok, ich habe mir jetzt mal eine Lösung ausgedacht. Ihr könnt es ja mal anschauen. Vielleicht hat jemand eine bessere Idee. ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich will ja jetzt nicht nerven, aber... Sollte der Code korrekt sein, könntet Ihr mir wenigstens sagen das ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe vorher noch nie groß in Actionscript programmiert und habe mich jetzt durch das Buch "Actionscript für Flash MX" von O'Reilly gearbeitet. Ich möchte nur nicht in die komplett falsche Richtung laufen. Danke Mirko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |