| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| MC entlang eines Pfades ziehen mit AS ohne MotionTween
Hier mal ein schwieriger: Ich moechte ein MC entlang einer Linie ziehen, welche der quadratischen Funktion f(x)=12,2/26244(x²) entspricht. Die Funktion ist fuer euch jetzt erst einmal nebensaechlich. Mit geht es um das Prinzip, ob ich per AS oder irgendwie anders mein MC ziehen kann, ohne dass es die Linie verlaesst. Anwendung: Ein Timeslider fuer einen FLV-Player, nur halt nicht gerade sondern, gebogen. Danke fuers durchlesen, fuers drueber nachdenken und ganz grossen Dank fuer jede Antwort. Liebe Gruesse, Morrison. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Du könntest doch mit den Ereignissen "onMouseDown", "onMouseMove" und "onMouseUp" eines Movieclips arbeiten. Im "onMouseDown" und "onMouseUp" Ereigniss könntest du start bzw. stop Bedingungen festlegen und während sich die Maus (onMouseMove) über dem MC bewegt, kannst du die Position des MC's abfragen und entsprechend deiner Funktion anpassen.
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Also im onMouseDown Ereignis kannst du ja prüfen ob sich die Maus über deinem MC befindet und gegebenenfalls eine Startbedingung setzen z.B. ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Nun doch ein wenig verspaetet, aber hier mein Ergebnis: Funktioniert gut DaKinel. Danke fuer die Idee. Ich konnte, da mein mc ein button ist mit onPress und onRelease arbeiten und konnte mir die dragging var sparen. Die onMouseMove Funktion war goldwert. Es gibt leider ein kleines Zuppeln an und wann wenn mein mc angepasst wird, was ich zur Not wahrscheinlich in Kauf nehmen werde, wenn ich nicht noch eine Lösung finde. Vielen Dank also, Flashforum.de war wieder einmal meine Rettung. Habt eine gute Woche. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |