| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| mc einfärben
HI, habe folgendes Problem: ich habe ein bild aus pfaden erstellt und möchte es in verschiedenen farben einstellen. habe dazu den teil des bildes, das ich einfärben möchte als mc konvertiert und habe dann auf die Farbbutttons den Code gelegt um den Teil mit der Farbe einzufärben. Dies mit folgendem Code: ActionScript:
jetzt stehe ich nur vor dem problem wenn ich den gleichen teil mit einer anderen farbe einfärben möchte, denn ich habe ja mehrere verschiedene teile einzufärben. Kann man das verstehen und mir viellicht jemand helfen?? Wäre super!! Soll also wie so ein ausmalbild sein. mfg alex |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| Re: mc einfärben Zitat:
![]() mit dem satz kann ich gar nix anfangen... aber du moechtest sicher ein teil beim zweiten klick in eine andere farbe umwandeln oder? schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
ich habe eine palette von 9 farben... und habe eine landschaft zum ausmalen. möchte z.b. den himmel anwählen und denn dann in einer beliebigen farbe der palette ausmalen können.... wie kann ich da den himmel aktivieren, so dass der dann in der farbe ausgemalt ist in der ich auf die farbe in der palette klicke?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
bewährt zum einfärben von movieclips hat sich m.E. folgendes, stammt von r.penner MovieClip.prototype.setRGB = function(col){ new Color(this).setRGB(col); }; hiernach läßt sich nun jeder mc einfach einfärben, z.B.: mc.setRGB(0xff0000); -> färbt ihn rot mc.setRGB(0x0000ff); -> färbt ihn blau bei on(release) auf deinen button sagst du jetzt einfach welcher mc wie gefärbt werden soll |
| | |
| | #7 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
mal was kleines zum verstaendnis... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |