| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Smonk7.de Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
|
Wie stellst du dir das denn vor? Der MC auf deiner Bühne kommt doch ursprünglich sicherlich aus der Bibliothek. Dann könntest du diesen ein zweites mal einbinden. Das Problem an der Sache ist, dass du dich klar genug ausdrückst. Greetz
__________________ trace(meinVerstand); |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
hm... ich weiß schon. tut mir leid!!! liegt wohl an meiner Eile und dem damit verbundenen Stress ![]() Der Witz an der Sache ist, dass ich es nicht mit der Bibliothek verknüpfen kann! Habe keinen Zugriff auf die Bibliothek der Hauptzeitleiste... Es geht um folgendes: Ich erstell eine Flash-Anwendung, die in eine bereits bestehende eingebunden wird! die bereits bestehende teilt meiner Anwendung nur mit, welche Elemente bei ihr vorhanden sind... und ich versuch jetzt mit diesen Elementen zu arbeiten! Kannst Du dem folgen? es ist etwas kompliziert... Hintergrund ist einfach, dass die bestehende Anwendung von einer externen Firma kommt und ich keinen Zugriff auf den Quellcode habe! Nun war meiner allgemeiner Test (unabhängig von dem obigen), dass ich zwei MovieClips auf einer Zeitleiste habe. Einmal "haupt_mc" und einmal "Kreis_mc"... Nun habe ich versucht, ein Duplikat von "Kreis_mc" in "haupt_mc" zu erstellen! Aber geklappt hat es nicht :/ Hast Du vielleicht einen Tipp oder eine Aussage? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
Ich hätte 'ne Aussage: Geht nicht!
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Man kann einen MC nur in der Zeitleiste duplizieren, in der er vorher schon "lebte" bzw. platziert wurde. Sonst muss man (wie schon erwähnt) mit attachMovie arbeiten. Wenn du also kreis_mc in haupt_mc duplizieren willst, muss er schon vorher darin vorhanden gewesen sein. Bisschen tricksen kann man wohl ab Flash 8.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |