| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| MC an einem bestimmten Ort _visible machen?
hiho leute! ich hab ein problem, und zwar hab ich einen MC den ich per StartDrag verschieben kann.. wenn ich auf einen button drücke, der in diesem MC liegt wird ein weiterer MC der auch in dem bild liegt sichtbar gemacht per _visible = true; wunderbar soweit. klappt perfekt. aber nur wenn ich den MC nicht verschoben habe. denn wenn ich den MC verschiebe erscheint der neue MC ja nach buttonklick an einer anderen Stelle auf dem bildschirm. ist ja ganz klar warum. MC stück nach rechts.. also geht der neue auch n stück nach rechts da der ja im andern drin ist. nun möchte ich aber dass der neue MC immer an einer bestimmten stelle erscheint. also z.b. dass der mv eben _visible gemacht wird und sich dann an eine bestimmte position, die ich vorgebe, hin-skaliert bzw hin-verschiebt. versteht ihr was ich meine? ansonsten lade ich mal eine SWF hoch. nur ist die SWF über 4MB groß. aber ich bin sicher, es gibt da eine ganz einfache lösung |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
gehts nicht etwas kleiner als beispiel ? ![]() recht verworren deinen beschreibung... grüssle
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
müsste ja mit _x und _y einzufügen sein.. aber ich hab da null ahnung wie ich das machen muss edit: hier mal das script auf dem button: on(press){ _root.hp.fenster.photos.p1._visible = true; **** } **** //und hier müsste ich nun eben festlegen dass der MC "_root.hp.fenster.photos.p1" eben noch z.b. an x50 und y75 erscheint. Geändert von Real2k (27-10-2005 um 17:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |