| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
| mc duplizieren, random plazieren, bei press löschen
hallo, folgendes problemchen: ich möchte mc's beliebig oft beim darüberfahren duplizieren, was auch funktioniert, das sie dann aber beim release alle gelöscht werden klappt leider gar nicht. jetzt habe ich wirklich schon viel gesucht, nix gefunden und weil ich keine flash koryphäe bin, hab ichs bisher mit dem verhaltensfenster versucht, na ja seht selbst... on (rollOver) { //Duplicate Movieclip Behavior //Requires Flash Player 7 or later var newdepth = this.strich_mc._parent.getNextHighestDepth(); var newname = "copy" + newdepth; var prevname = "copy" + (newdepth-1); if (this.strich_mc._parent[prevname] == undefined) { this.strich_mc._parent[prevname] = this.strich_mc; }this.strich_mc.duplicateMovieClip(newname,newdept h); this.strich_mc._parent[newname]._x = this.strich_mc._parent[prevname]._x = random(650); this.strich_mc._parent[newname]._y = this.strich_mc._parent[prevname]._y = random(350); this.strich_mc._parent[newname]._alpha = this.strich_mc._parent[prevname]._alpha = random(40)+30; this.strich_mc._parent[newname]._rotation = this.strich_mc._parent[prevname]._rotation = random(180)+180; //End Behavior } grüßle Geändert von tinflasha (07-02-2007 um 18:44 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bitte nicht mehrere thread zum selben thema aufmachen! auch wenn du hier deine anfrage ein bisschen konkretisiert hast. http://www.flashforum.de/forum/showt...51#post1603151
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |