| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| MC duplizieren mit all seinen Eigenschaften....
Grüße, habe mal folgende Frage: Habe nen MC und in dem MC ne Schaltfläsche, welche bei nem Rollover nen BTween des MC's ausführen soll. Jetzt will ich mir mittels "duplicateMovieClip", dieses MC n paar mal duplizieren. So wenn ich dann aber auf einen der duplizierten MC's mit meiner Maus drüberrolle, bewegt sich nur das Original MC aba nicht das Gerolloverte duplizierte, welches ja dann auch nen Button intern hat und sich ja dementsprechen ja das duplizierte bewegen müsste und nicht das original? Hat da jemand ne Idee? Vielleicht liegt es an der Zuweisung des Rollover ereignisses im Button des jeweiligen MC's. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, versuchs mal mit this.play() oder trace mal this und this._parent. this sollte nicht der Button sein, sondern der MC, in dem der Button liegt. Mit this._parent bist du dann schon außerhalb deines MC... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wer??? Ich??? Registriert seit: May 2003 Ort: München
|
@ ludabruda Sorry hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit Original natürlich den MC in dem der Button liegt. Also so wie du ober schon geschrieben hast, ist this._parent schon ein Schritt zu viel. Sorry wird so schnell nicht wieder vorkommen. Cu hOmId |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
@Homid: ah, ok. Aber das ist in diesem Fall auch speziell, da der Button selbst keine Instanz darstellt, er also auch nicht mit this ansprechbar ist. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |