| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| MC duplizieren
Hi ich komm mal wieder mit einem Härtfall unter den Problemen zu euch ![]() Ich habe einen MC, mit der Instanz "z1". In diesem MovieClip gibt es einen Button : ActionScript:
Überall wo jetzt "i" stand, steht in wirklichkeit "1", da es sich ja um den MC z1 handelt. Dieser MC wiederum ist in einem weiteren MC (inhalt), damit ich hn nacher in einem Scrollpane anzeigen kann. Jetzt zu meinem Problem: Ich lade einen String aus PHP ein, der so aussieht: PHP-Code: WIe ich vorher gesagt habe, ein echter Härtefall Geht sowas überhaupt mit AS?#Mfg Fabian PS: Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ; |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok, dann mal ganz ausführlich: [hier der Code der Frame in der das alles passiert] ActionScript:
ICh hab jetzt 70 Zeilen der Tabelle von Hand erstellt, die, wenn sie nicht gebraucht werden, ausgeblendet werden. DOch ich würde das ganze sehr gerne per AS machen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
naja, ob ich dich richtig verstanden hab ??? ActionScript:
einfach mal c&p in frame 1 einer leeren fla. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, also im Grunde hast du mich richtig verstanden. ABer ich erklärs einfach nochmal: Also, ich habe von einer Tabelle eine komplette Zeile erstellt und als MC "z1" abgespeichert. In diesem MovieClip gibt es 5 dynamische Textfelder, also praktisch 5 Spalten einer Tabelle, in die ich den Ihnalt hineinlade. Ein "Paket des Strings" für eine Zeile". Sollte der String jetzt mehrere "Pakete (also zB &str=hallo,du|wie,gehts,dir|mir,gehts,gut|&)" enthalten, soll das Script automatisch den MC z1 so oft untereinander kopieren, das für jedes Paket eine Zeile in der Tabelle entsteht. In diesem Beispiel müsste der MC insgesamt 3 mal vorhanden sein, mit den Instanzen "z1,z2 und z3". |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
dann scheint das zu täuschen Ich hab mit createEmptyMovieClip null Erfahrung. Ich weiß zB nicht, wie ich jeder Zeile eine eigene Action beim Button zuweise, auch weiß ich nicht wo ich angeben muss welcher MC dupliziert werden muss .
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |