| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| monkeypuzzle Registriert seit: Jun 2005
| MC duplizieren
Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine mc "schaltplan" auf meiner Bühne. Wenn ich auf ihn drücke soll eine Instanz erzeugt werden, die ich im Raum bewegen kann. Beim nochmaligen drücken das Gleiche, nur das ich jetzt zwei Instanzen auf meiner Bühne habe usw... Darüberhinaus sollen diese ganzen Mc zu jeder zeit einzeln im Raum bewegt werden können. Kann mir jemand helfen? Danke J |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
hast du denn schon irgendeinen objektorientierten ansatz?
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ansatz MC duplizieren
in der fla steht: PHP-Code: Gruß J Geändert von michael (16-01-2006 um 22:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
naja ich würde sagen das liegt an der verwendung von onMouseDown und onMouseUp, denn diese werden ja immer von _allen_ duplikaten ausgeführt egal ob man auf sie klickt oder nicht, startDrag funktioniert aber immer nur bei einem Movieclip zur zeit. wenn du sicherstellst das nur noch der movieclip den du draggen willst auch moveOnPress() ausführt, sollte dein problem gelöst sein. das könnte gehen indem du anstelle von onMouseDown und onMouseUp onPress und onRelease benutzt.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| übergabe problematisch
Klappt auch nicht. Kann ich beim Delegate.create-Aufruf der Methode moveOnPress irgendwie den Movieclip übergeben auf den geklickt wird. Weiss nicht, wie ich beim startDrag Aufruf den geklickten Mc erkenntlich mache? Gruß J |
| | |
| | #6 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| MC duplizieren
Hy. Ich habe hier mal was auf die Schnelle geschustert. Ist ziemlich selbsterklärend. PHP-Code: Wenn man den MC beim Klicken nicht bewegt, wird er dupliziert. Bewegt man ihn beim Klicken, kann man ihn lediglich hin und her schieben.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (16-01-2006 um 23:17 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Kannste net einfach das Symbol in der Bibliothek mit der Klasse verknüpfen?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |