| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hi ich habe mal eine kleine frage also ich wollte den jeweiligen MC den ich anklicke in den vordergrund holen ich habe auch diesen script dafür. Code: mx.behaviors.DepthControl.bringToFront(this); wäre lieb wenn da jemand was weis. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006 Ort: Berlin
|
Habe ebenfalls dieses mc.swapDepths(100); benutzt um meinen mc der immer wieder ein anderes externes Bild enthält in den Vordergrund zu holen. Komischerweise taucht das Phänomen auf, dass ab einer bestimmten Anzahl vom Ladevorgängen und Anzeigen der Bilder im Vordergrund, der Flashfilm verrückt spielt. Es werden dann ganz schnell bereits geladenen Bilder wieder angezeigt, die schon längst wieder geschlossen wurden und dann hängt sich der Flashfilm auf. Hier mal mein ActionScript: Code: function laden(bild, breite, hoehe, CoordX, CoordY)
{
this.Bilduntergrund.loadMovie(bild + ".jpg");
this.onEnterFrame = function(){
if(this.Bilduntergrund.getBytesLoaded() >= this.Bilduntergrund.getBytesTotal() && this.Bilduntergrund.getBytesLoaded()> 12)
{
this.Bilduntergrund._width = breite;
this.Bilduntergrund._height = hoehe;
this.Bilduntergrund._alpha = 100;
this.Bilduntergrund._x = CoordX;
this.Bilduntergrund._y = CoordY;
this.Bilduntergrund.swapDepths(100);
delete this.Bilduntergrund.onEnterFrame;
this.Bilduntergrund.onPress = function(){
this.unloadMovie();
}
}
}
}
Auf den Buttons, die Methode laden ausführen liegt folgendes Actionscript
on (press) {
laden("Luxus_7",800, 443,0,80);
} Geändert von StokeR (31-07-2006 um 15:14 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich sehe 2 Probleme: irgendeien MC mit MC1.swapDepths(100); an die Oberfläche zu hohlen funktioniert nur beim ersten mal problemlos. Dannach ist die Position 100 besetzt. Beim zweiten mal würde der MC1 einfach überschrieben... Und dann müsste ich auch noch sicher sein, dass 100 die richtige Tiefe ist... also besser tauschen: MC1.swapDepths(MC2); Oder noch besser wäre es die nächste höhere Tiefe zu ermitteln MC1.swapDepths(MC1._parent.getNextHighestDepth()); Nebenbei: MC1._parent lässt sich für jede Ebene und auch für verschachtelte MCs anwenden. würde man dieses durch das naheliegendere _level0 austauschen, dann würde es nur auf der obersten Ebenen klappen... Gruß Mjchael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |