| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Augsburg
| bestimmte if schleife
Hey Leute, habe einen MC(MC2) der in einem weiteren MC(MC1) liegt. darin liegt ein button, der MC1 steuern soll. Ich brauche: befindet sich mc1 auf bild "a", soll der button on(press) zu bild "b" in mc1 gehen. befindet sich mc1 auf bild "b", soll der button on(press) zu bild "a" in mc1 gehen. das löse ich mit ner if, if else schleife, nur wie? Gruß und danke, hootchy Geändert von HootchyKootchy (08-10-2003 um 09:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tiefst-schlaefer Registriert seit: Aug 2002 Ort: bratwurstmetropole
|
hallo hootchy, du koenntest dem mc, den du steuern moechtest in der zeitleiste eine signalvaribale zuweisen. also in bild "a": ActionScript:
ActionScript:
so erreichst du, dass der mc zwei verschiedene "zustaende" besitzt, die du dann per if schleife mit ner vorgabe vergleichen kannst. also auf den button: ActionScript:
gruesze j_poul |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hallo Hootchy, du könntest hinter den jeweiligen Frame in mc1 einen Frame mit einem Script anlegen, das dann entweder zu a oder zu b springt. Dann muss dein Button nur noch sagen: _parent.play() mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Augsburg
|
Danke für antwort, funzt genauso wie ich's brauch! *thumb-up* @Bokel: kamst leider 5 minuten zu spät, aber trotzdem danke! gruß, Hootchy Geändert von HootchyKootchy (08-10-2003 um 11:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |