| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| MC, Button, Thumbnail
Hallo, es gibt schon Ansätze hier im Forum für das, was ich machen möchte aber ich weiß nicht wie man das konzeptuell am besten machen soll. Ich habe in dem Main Movie mehrere mc (mehr als 70) und jeder mc soll nach dem anderen laufen (wenn mc1 fertig ist dann mc2 usw... in dieser Reihenfolge). Wegen der Anzahl der mc sind vielleicht Array notwendig!!! Vielleicht sollen auch bereit abgespielte mc entfernt werden !!! Es soll zwei Buttons geben; ein mit dem man zum nächsten mc springt (und abspielt) und der andere mit dem man zum vorherigen mc springt (und abspielt) . Außerdem soll eine Art Thumbnail-Übersicht geben, der soviele Buttons hast wie es mc gibt so daß man beim klicken auf Butoon12 auf mc12 landet und ihn abspilet. Ich nehme an diese Thumbnail-Button sollen in einem eigenen mc gepackt werden. Enventuell soll es ein Slider geben um schnell von mc zu mc zu springen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Actionscript-Code dazu wäre noch schöner. Capwello |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
...und den soll dir jetzt jemand geben? .. dieses Forum dient nicht dazu sich scripts schreiben zu lassen. Dafür gibt es das Jobs-Forum! Du müsstest schon ansätze zeigen und deine konkreten probleme beschreiben, da dir sonst kaum jmd weiter helfen kann und wird.
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Ok. Ich habe die zwei Ansätze: 1. Ich platziere jede mc auf einem eigenen Frame der Main Movie und beim letzten Frame jedes mc schreibe ich _root.gotoAndPlay(indexNext); so daß der Movie beim nächsten mc weiterläuft. Die Schalfläche , die den Sprung zum nächsten mc auslöst ist auf der Main Movie und dazu nextFrame();. Er springt zwar zum nächsten Frame, spielt der mc ab, der dort ist, kehrt aber zurück zum letzten Frame des vorherigen mc und stop.Außerdem läuft der vorherigen mc weiter wenn zum nächsten gesprungen wird. Ich möchte aber beim Sprung zum nächsten mc (z.B mc2) mc1 stoppen. mc3 soll außerdem nach mc2 abgespielt werden und nicht nach mc1 zurückgehen. 2. Alle mc sind auf einem Frame in Main Movie und beim letzten Frame jedes mc schreibe ich _root.mc[indexNext].play(); so daß der Movie beim nächsten mc weiterläuft. Außerdem alle anderen mc unsichtbar machen und auf deren Frame1 stoppen. Wie die Schleife aussehen soll weiß ich nicht. Was die Schaltfläche angeht: bevor ich zu nächsten oder auch vorherigen mc springe, soll ich schon man wissen welche mc gerade abgespielt wird.??? Ich hoffe, daß ich mit der Beschreibung ein paar Ideen bekomme |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |