| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... loves Japan! Registriert seit: Apr 2005 Ort: D'dorf; DE
| MC-Button inaktiv machen
Gibt es eine Möglichkeit einen MC der normaler ein onRelease Event auslöst kurzzeitig zu deaktivieren, wenn z.B. eine bestimmte Variable gesetzt ist? Ich habe einen MC namens "specs". Dieser soll aber nicht bei allen Produkten anklickbar sein, da nicht alle Produkte technische Daten haben. Um das Design zu erhalten, will ich den aber nicht mit _visible = false setzen, da sonst eine Lückte entsteht. Vielmehr soll der nicht anklickbar sein und ausgegraut. Geht das irgendwie?
__________________ http://www.snyderhealth.com/candida.htm |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
edit: Das "ausgrauen" und ihn inaktiv machen ginge auch, wenn du eine zuerst auf _visible = false gestellte Fläche in schwarz (30% oder so) auf visible = true stellst. Dieser Fläche ein Event zuweist (onRollOver z.B.) und noch useHandCursor = false draufknallst... Dann kannst du dir das enabled = false auch schenken.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (28-07-2005 um 15:16 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Hmmmm... enabled funktioniert doch bei MC's nicht (glaub ich zumindest aus meinen früheren Versuchen zu wissen )!?Dann wär die Fläche, ja, aber der musst du ja nix zuweisen! Wenn Sie ausgegraut sein soll und nix machen soll, ist's halt einfach ne Grafik mit 30% Deckungskraft (oder 70% Transparenz ^^)
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@bamboocha: Beides nicht richtig . Enabled funzt mit MCs und durch eine Grafik klicke ich sowas von locker durch, das glaubst du gar nicht...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Naja, ich hab's versucht! ![]() Aber ich hatte wirklich gemeint, dass mal ausprobiert gehabt zu haben mit MC's und mich dann gefragt, wieso man zwar mit onPress/onRelease Button-Funktionen hinzufügen kann, aber das ganze nicht wie n'Button deaktivieren kann! Naja, wieder was gelernt!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also deaktivieren geht. Aber dieses dem Benutzer deutlich machten geht nicht. ActionScript:
Warum graut der nicht aus?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Warum der nicht ausgraut? Weils irgendwie Phantasiescript ist! ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich glaub das einfach nicht.! Mann --- 1000 Dank! Du hast es echt drauf! Wie lange befasst du dich schon mit Flash? Bist du hauptberuflich Flash Programmierer? Wie wird man so gut wie du?
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Ich mache Flash nur, weil's mir Spaß macht (warum sollte ich sonst die ganze Zeit hier rumhängen)... Ab und zu will mal Irgendwer eine Seite, aber das war's dann auch. Wie lange ich mich mit Flash beschäftige? Guck mal auf mein Registrierungsdatum, dann weißt du es..
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |