| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| MC Button ansprechen ?
habe ein mc instanziiert über attachMovie. dieser clip hat buttons. möchte jetzt auf diese buttons zugreifen und eine aktion zuteilen. mit mc_name.btn_name gehts nicht. muss ich irgendwie _root oder so davor setzen ??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
zeig mal den code, wo du den mc attachest!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das ist der code, wo mc "attach" wird ! Code: _root.attachMovie("mc_menu", "m_menu", 1);
_root.m_menu._x = 65;
_root.m_menu._y = 224;
_root.m_menu.play(); und innerhalb des mc habe ich eine schaltfläche namens btn_bilder auf diesen button möchte ich nun ein z.b. "onRelease" machen. aber das ansprechen funzt nicht. was mache ich falsch ? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
und noch was (gerateb.. aber vielleicht isses das ja): du darfst das Release ereigniss erst nach dem attachen auf den button legen mach es mal genau so: ActionScript:
aber wie schon gesagt wude: am besten mal die fla uppen! grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
so habe meine fla mal geändert und nur auf das nötigste reduziert. allerdings tritt hier jetzt ein fehler auf, dass er das feld "studium" nicht mehr als button erkennt. wahrhscheinlcih habe ich nur ein brett vorm kopf. bitte um hilfe |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Wie *pape* schon gesagt hat, dein MC ist nicht in der ganzen Timeline vorhanden. Außerdem solltest du dein Text in deine MC packen damit du in auch per onRelease ansprechen kannst.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
okay ... und wie soll ich das jetzt aber machen, wenn ich btn_bilder nicht in allen frames haben möchte ?! sonst kriege ich den tween dann doch nciht hin, wenn ich z.b. mehrere buttons habe, die nacheinander erscheinen soll. brauche ich dann einen anderen befehl ? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
auch wenns net ganz so elegant ist: makier einfach den button und leg das script direkt drauf! also makieren F9 drücken und dann ActionScript:
pape Edit: ... wenn du dennoch die übersicht bewaren willst, dann erstell einfach ne function auf _root z.b. ActionScript:
ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (04-11-2004 um 14:57 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
das wollte ich ja verhindern. ich wollte das so lösen, dass alle scripts in einem frame auf der timeline ist. kann man das nicht anders lösen, anstatt das direkt auf den button zu legen ? sorry, dass ich euch nerve, aber will mich unbedingt da rein arbeiten. dank euch |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
s. edit
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |