| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| MC bis zum Ende erzwingen trotz neuen MCs
Hallo zusammen ![]() ich habe mal wieder ein kleines Problem -.- Ich habe einen Helden der eine Pistole hat. Bei einem Druck auf die Entertaste schiesst die Figur (eine Kugel kommt aus der Pistole und wird per Tweening fortbewegt) if (Key.isDown(Key.ENTER)) { this.bewegen.gotoAndPlay(56); } Nun zu dem Problem: Wenn ich die Figur erneut schiesst wird der erste Schuss logischerweise nicht beendet und erreicht somit nicht seinen Endpunkt, da der Movieclip von vorne gestartet wird. Da die Kugel der Pistole und die Pistole in dem Heldenmovieclip stecken, weiss ich auch nicht wie ich das Problem beseitigen kann, so dass für jeden Enterdruck eine neue Kugel unabhängig von ihrem Vorgänger geladen wird. Kann mir da Jemand helfen ??? Gruß Chrisflasher
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
|
vielen dank für die Antwort ![]() leider kenne ich mich noch nicht allzu gut mich as aus, was genau hat createEmptyMovieClip und attachmovie zu bedeuten und wie setzt ich die ganze sache um ? Gruß Chrisflasher
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Flash hat eine hervorragende Hilfe, die wie bei den meisten Standardprogrammen mit F1 aufgerufen werden kann. Wenn du dann in der Stichwortsuche die Begriffe "createEmptyMovieClip" und "attachMovie" eingibst, wirst du die entsprechenden Antworten erhalten. Darüber hinaus hat dieses Forum eine Suchfunktion, über die du hunderte von Beiträgen zu diesen Stichwörtern finden wirst... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |