| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
| mc bewegen wenn maus links oder rechts von der Mitte der Bühne?
Hiho, möchte ein mc bewegen wenn die maus links oder rechts von der Mitte der Bühne ist. Hab erst die Bühnenmitte ermittelt wie folgt: ActionScript:
Wie kann ich das machen? Bin für jede Hilfe dankbar.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo naja irgendwie so sollte gehen : ActionScript:
das ganze bewegt den MC im jeweils 1PX je nachdem wo die Mouse sich gerade befindet und das ganze jedesmal wenn ein onEnterFrame-Event ausgelöst wird hab net getestet aber das sollte laufen wenn du noch fragen hast schick ich dir gern ein beispiel mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer Geändert von tolleiv (18-01-2004 um 20:24 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi @tolleiv, hab das jetzt mal eingebaut und es funktioniert super. Hab die Pixel noch was hoch geschraubt das es etwas schneller geht. Im moment siehts mal so aus: ActionScript:
Möchte jetzt aber wenn in x ein bestimmter bereich erreicht ist das daß mc stopt. Hab mal das angefangen, weiß aber nicht weiter: ActionScript:
Kannst mir da weiterhelfen?
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
klar ich bastel mal am allgem. beispiel weiter damits nachvollziehbar bleibt ActionScript:
in dem fall muß der MC zwischen den beiden Grenzen liegen damit er sich bewegen kann aja wenn du dich im forum umschaust wirste ne menge anderer sachen zur dynamischen bewegung finden besonders wenn darum geht eine schwingende bewegung zu erzeugen sag bescheid wenn du dazu ne anregung brauchst aber eigentlich sollte die Suchen&Finden Funktion auch weiterhelfen mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer Geändert von tolleiv (18-01-2004 um 22:48 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, hab jetzt das problem wenn der äußerste rand erreicht ist, dann bewegt sich nichts mehr, sollte doch wenn ich die Mitte der Bühne überschreite wieder in die andere richtung bewegen. Weißt du wie ich das machen kann? Einen wabbel effect hab ich in die leiste schon eingebaut, danke.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi, hab das ganze jetzt etwas umgemodelt. ActionScript:
Und so funktionierts vorläufig. Möchte noch einiges optimieren.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Bin jetzt soweit das ich die bewegrichtung geändert habe. ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |