| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschubser Registriert seit: Feb 2004
| MC bei Verlassen der Bühne mit der Maus ausblenden?
Hallo! Ich suche schon die ganzen Zeit, nach einer Abfragemöglichkeit, ob sich der Mauscursor noch über der Bühne befindet... Es soll ein MovieClip bei verlassen der Flashdatei (Mouseout) ausgeblendet werden. Habt ihr eine Idee, wie ich diese Abfrage und das Ausblenden mit AS realisieren könnte? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Setzte einfach einen MC über die ganze Bühne und mach ihn transperent. Dann nur noch ne Abfrage: PHP-Code:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Tipp. Dabei hab ich jedoch folgendes Problem: Wenn ich über die komplette Bühne einen MC ziehe, sind natürlich die Buttons, die sich auf der Bühne befinden, nicht mehr mit der Maus ansprechbar :-( Auch scheint das Ausblenden bei mir nicht zu funktionieren ("_alpha -= 1")? Habe einen Breakpoint gesetzt: die Codezeile mit "_alpha -= 1" wird auf jeden Fall korrekt aufgerufen. Unglaublich, wie man ein solchen kleinen Dingern manchmal verzweifelt... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Zeig mal deine Datei. Man sollte eigetnlich keine Probleme mit den Buttons haben. Ich mach das manchmal selbst... Der Code mc._alpha -= 1; ist eigentlich auch richtig...
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hi, ob die Maus nicht mehr auf der Bühne ist, kannst du so überprüfen: PHP-Code:
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi Geändert von p-flash (18-12-2004 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Jeder hat seinen eigenen Stil, nich. ![]() p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
hab ich mir auch gedacht, aber das problem ist nur, dass dieses script nie erfahren wird, ob sich die maus ausserhalb befindet, da, sobald du mit der maus aus dem fenster bist, die mausposition nicht mehr abgefragt wird, und _xmouse und _ymouse die werte besitzten, die sie im letzten moment hatten, als die maus noch innerhalb der buehne war, was je nach geschwindigkeit der mausbewegung mehr oder weniger weit vom rand der buehne liegt. danke _k ps: so einen komplizierten satz hab ich seit der schule nicht mehr geschrieben. ich hoffe dass er zumindest inhaltlich stimmt...
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@_kweso: Das ist leider wahr: Im der Flash-Entwicklungsumgebung funktioniert es wunderbar, nur wenn ich die SWF-Datei einbinde, passiert rein gar nix, wenn die Maus das SWF-verlässt... :-(
Geändert von larpo (20-12-2004 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Stimmt. Würde es dann wie johanness sagte, mit einem unsichtbaren mc machen. statt rollOver mit hitTest die Abfrage machen, dann dürften die unteren Mcs noch funktionieren. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Sorry, aber das ist alles sinnlos!! Sobald man mit der Maus die Flashbühne verlässt ist für Flash die Mausposition die zuletzt auf der Bühne berechnete ! Was Ihr da vorhabt ist allein mit Flash nicht machbar! Da braucht Ihr schon JavaScript für! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |