| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Hey Profis! Bin leider Anfänger und hab ne blöde Frage. Hab mit den hier bereits geposteten Beiträgen nichts anfangen können. Ich möchte einen MC auf Buttonklick von den Koordinaten 300/300 auf 50/50 verschieben. Es soll 5 Buttons geben, die das ausführen können. Wenn der MC schon auf der Position ist, soll nichts mehr passieren. Dann gibt es noch einen anderen Button, der den MC wieder auf 300/300 verschieben soll (sonst tut dieser nichts anderes). Also es soll bei jedem Buttonklick abgefragt werden , wo der MC gerade steht und dann demensprechend belassen oder verschoben werden. Die Buttons und den MC habe ich jetzt mal so angelegt, dass sie aus einer externen Datei in das Hauptdokument hineingeladen werden. Wie muss ich die einzelnen Objekte dann ansprechen??? Danke schon mal für Eure Hilfe (hoffe dass das geht, wie ich mir das vorstelle... woswasi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
|
Meinst Du mit Verschieben eine langsame Bewegung zum neuen Ort (also eine Animation) oder einfach eine sofortige Zuweisung der neuen Koordinaten, also ein "Hinspringen"? Grundsätzlich: falls Du die Buttons manuell in Deine Bühne einfügst, dann musst Du daran denken, dass Du ihnen einen Instanznamen gibst (In Eigenschaften unter dem Auswahlmenü "Movieclip", "Schaltfläche", "Grafik"). Damit kannst Du sie dann später von AS aus ansprechen. Gruß, Thomas |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Hallo!! Der MC soll in einer gleichmäßigen Bewegung dorthin verschoben werden. die swf-Dateien lade ich so in die Hauptdatei, dass ich dort einen leeren MC angelegt habe und im Aktionenfenster loadMovie im entsprechenden Frame gesetzt habe. Reichen diese Infos aus? Danke fürs erste ![]() woswasi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das mit dem Pfad zu den Objekten sähe dann ungefähr so aus... Bsp.: _root.mc lädt die swf "my", in "my.swf" ist ein mc mit den Namen "Holger" und dieser soll dann später per AS um 20 Pixel nach rechts verschoben werden. PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| hoi zemme
Hi, schau doch mal hier vorbei vielleicht ist das was für dich super lösung von andretti Mischpult steuern |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |