| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Hallo, ich habe einen MC erstellt, der in der Library vorhanden ist. Diesen MC möchte ich jetzt mehrmals in einen anderen MC laden. Hab es mit diversen Funktionen versuch, aber nichts hinbekommen. Womit kann ich das realisieren? Danke Od |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
Danke, hatte ich gestern auch schon gefunden aber hatte nicht funktioniert. Nach etwas basteln funktioniert es jetzt mit attachMovie. Aber er bringt mir immer eine Fehlerausgabe: **Fehler** Symbol=1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Movieclip-Ereignisse sind nur bei Movieclip-Instanzen zulässig onClipEvent(load){ Würde das Event gern rausnehmen, aber braue es an der Stelle. Muss ich bei attachMovie noch etwas beachten? so binde ich den MC Code: toAttMC.attachMovie("libraryMC","newMC",1); Code: onClipEvent (load) {
x = 100;
z = 0;
}
onClipEvent (enterFrame) {
if (x > _x){
x = 100;
_x += 5;
}
} Od |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Die Fehlermeldung bedeutet nur, dass du den Code in die Hauptzeitleiste und nicht auf den MC geschrieben hast. Allerdings sind diese onClipEvent()-Geschichten seit Flash 6 überflüssig und etwas überholt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |