| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
| mc aus geladener swf nicht ansprechbar
hi leute. leider hab ich zu meinem problem nichts gefunden was mir weiterhilft. habe eine illustrator grafik als swf-exportiert, und die grafik im AI in ein movie-clip-symbol mit instansznamen verwandelt. wenn ich die jetz in meinen film lade, ist das dingens auch wunderbar vorhanden, zumindest wird es im debugger unter objekten und variablen listen angezeigt und tracen lässt es sich auch. aber wenn ich versuche es mit onPress anzusprechen funktioniert da gar nichts. Code: holdP.plan.onPress = function() {
trace(this);
startDrag(this, false);
} Zitat:
Geändert von pimsn (21-09-2007 um 04:03 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| x39 Registriert seit: Oct 2004 Ort: St.Gallen, Schweiz
|
wie lädts du denn den swf rein? du musst unbedingt beachten, dass der swf zuerst komplett geladen sein muss, bevor du funktionen auf ihn anwendest. mach z.B: einen onEnterFrame und teste dort dauernd die breite des geladenen swf... sobald diese grösser als z.b. 10 ist, ist auch wirklich etwas da, und erst dann kannst du den Code oben auch anwenden... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also die swf lad ich mit moviecliploader.. Code: var hP:MovieClipLoader = new MovieClipLoader();
var l:Object = new Object();
l.onLoadProgress = function (target, loaded, total) {
lP.percent.text = Math.round((loaded/total)*100) + "%";
lP._alpha = 100 - Math.round((loaded/total)*100);
}
l.onLoadInit= function () {
lP._visible = false;
lP.percent.text = "";
holdP._xscale = 40;
holdP._yscale = holdP._xscale;
}
hP.addListener(l);
hP.loadClip("plan.swf", holdP); ausserdem funktioniert der mc-loader auch nicht so richtig. das onLoadProgress wird erst ausgeführt, wenn die file schon geladen ist. aber das is ne andere geschichte.. kann man hier nachlesen.. [edit] grüße nach st. gallen btw... war schon länger nicht mehr da. früher oft... Geändert von pimsn (21-09-2007 um 06:24 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ahhhh.. ich seh grad, dass die fla 25mb gross ist. es war mal grosser inhalt in der bibliothek, aber jetzt nicht mehr. krieg das auch nicht kleiner gerade. gezippt sind das immernoch 15mb. is das ok für dich? is ausserdem ne cs3 datei.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |