| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Hallo! Ich möchte in einem Spiel aufsteigende Luftblasen simulieren. Man kann einen Fisch bewegen, und die Luftblasen sollen aus seinem Mund kommen. Also muss ich zuerst einmal die Position auf die _x und _y Koordinaten des Fisches setzen, und dann lass ich sie aufsteigen. Das Aufsteigen funktioniert soweit ganz gut, auch die X-Achsen Position kann ich zuweisen. Sobald ich aber die y Position zuweisen möchte, bewegt sich die Blase nicht mehr aufwärts (y-2) sondern nur noch ein Sinus ohne Y Bewegung. Ich habe es shcon mittels do und while Schleife versucht, jedoch entweder garkein Ergebnis bekommen, oder bin in einer Endlosschleife gelandet. Könnte mir jemand bei meinem Problem helfen? Szene 1: PHP-Code: PHP-Code: EDIT: Bei Bedarf kann ich auch die .swf bzw .fla hochladen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Naja, dieser Code im onEnterFrame ausgeführt ActionScript:
setzt _y auf Startwert 200, dann auf _y -= 2 und dann wieder _y auf 200. Kann ja gar nicht klappen ... ![]() ActionScript:
--pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (13-12-2006 um 19:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
So wie dein Code ist, hab ichs zu beginn auch gehabt, nur ich möchte ja die Startposition setzen können. Also die Blase steigt schön auf, durch das _x = Math.sin(getTimer()*0.002)*20+x_pos; kann ich ja die x Position setzen, nur eine y Startposition muss ich auch setzen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
hallo Sacrifice0 willkommen im Forum. So wie es ~pyropete~ vorschlägt ist es schon richtig. Klar, du möchtest auch die Y-Position setzen können. Aber das erstmalige Setzen der Y-Position sollte natürlich ausserhalb deiner onClipEvent(enterFrame) - Methode passieren: ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also da ich am Verzweifeln bin lade ich mal die swf hoch. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich möchte die Blase vom Fisch aus Aufsteigen lassen http://files.to/get/302222/19346/Fisch.rar |
| | |
| | #7 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Ich denke, am besten schmeisst du die blase-prototype-Funktion raus und ergänzt dein onClipEvent(enterFrame) bei der Blase wie folgt: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |