| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| MC auf gerade Werte platzieren (math)
Guten Tag Forum, war bisher eher passiver Leser, weil bisher immer ne gute Antwort gefunden. Jetzt habe ich aber ein Problemchen, komme nicht weiter und hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich habe eine reihe von MCs die via Random auf der Bühne platziert werden. Leider ist Typo (Pixelfont) manchmal unscharf, was darauf schliessen lässt, das die MCs auf ungeraden Koordinaten liegen. Jetzt veruche ich seit Stunden die Positionen zu runden, aber es wird nicht besser. Hier der relevante Teil des Scripts: if (xmlMenu.loaded && xmlMenu.hasChildNodes) { menuPunkt = this.firstChild.childNodes; for (var i = 0; i<menuPunkt.length; i++) { eintrag = _root.nav.nav_content.attachMovie("mc", "mc"+i, i); eintrag._x = random(900); eintrag._y = random(600); Math.round(eintrag._x); Math.round(eintrag._y); Hat jemand ne Idee? Habe schon etliche Variationen probiert, zigmal gescheckt ob die Container gerade, unskaliert, usw sind. Ich sage schon mal vielen Dank, _hugo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hello! ActionScript:
Und: Schon mal in die Flashhilfe gekuckt zwecks Anwendung von Math-Funktionen...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Danke für Deine Antwort. Leider wars das noch nicht. Immer noch je nach Random scharf/unscharf. Hat hier jemand Ahnung von der Heissenbergschen Unschärferelation??? Und die AS-Ref habe ich natürlich auch schon befragt :-) Grüße _h |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |