| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| mc auf bestimmte ebenen laden
Hallo. Ich habe einen Hauptfilm mit 3 Buttons. Wenn man auf einen Button klickt soll ein bestimmter mc auf einer höher liegenden Ebene starten. Klickt man nach der Animation auf einen anderen Button dann soll die neue Animation über der alten ablaufen, so dass der Hintergrund immer von der vorangegangen Animation besteht. Habe hier im Forum gesucht, dachte es wäre der loadmovie Befehl, aber dieses bezieht sich ja immer auch eine externe swf. Schon mal vielen Dank! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aus dem FF Registriert seit: Jun 2001 Ort: Munich
|
hoi, wenn die MCs schon auf der bühne sind, kannst du diese mit mein_mc.swapDepths(tiefe) mein_mc.swapDepths(ziel) in der tiefe auf einer ebene verlagern. grüsse pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
na ist scho spät ![]() wenn diese in der lib sind, dann natürlich attachMovie("nameInDerLib",tiefe) Dann musst du halt noch einen Zähler für die Tiefe einrichten, der bei jedem Klick diese um eins erhöht, damit der neue Clip über dem alten liegt. grüsse pixel
__________________ Erfolg hat nur der, der etwas tut während er auf den Erfolg wartet. Nicht klicken! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
wenn du es nicht hinbekommst, melde dich einfach wieder hier. dann lösen wir das ;-) grüsse pixel
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
ich melde mich mal wieder. irgendwie will das nicht funktionieren. ich gehe mal ins detail, da ich noch ein anfänger bin, kann es sein, dass ich ein paar fehler gemacht habe. also, der film besteht aus 3 szenen. 1.preloader, 2. hauptanimation. auf der 3. szene befindet sich in dem sinne die letzte ansicht von der hauptanimation. in der 3. szene sind auch die button, nennen wir sie a,b,c. um es für mich verstandlicher zu machen sagen, wir mal der hintergrund ist schwarz. jetzt soll es klappen, wenn man auf "a" klickt, dass die animation a_film startet. der film soll ich auf einer der ebenen laufen, aber unter der ebene mit den buttons sein, denn die sollen auf jeder seite sichtbar sein. klickt man jetzt nach der animation "a" auf "c" dann soll die mc "c_film" starten. dabei soll aber der hintergrund von "a_film" bleiben. Es wäre super, wenn du mir auch Dinge nennen könntest auf die ich in den jeweiligen mc's achten muss, z.B. stop-Befehle. Ich danke dir schon mal 1000 mal im Voraus. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |