| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
Tachchen, Da die Suchfunktion im Moment anscheinend nicht funktioniert muss ich hier mal meine Frage stellen. Ich habe ein Problem mit meiner Navigation die ich erstellen möchte. Der Rollovereffekt setzt nicht ein. Aber von vorne: Ich habe einen Movieclip ("navigation") der sich in der Hauptzeitleiste befindet. Von da soll ein Button einen MC ("rollover_effekt") steuern in der der Rollovereffekt ist. --> Hauptzeitleiste / navigation / rollover_effekt (Ich hoffe das war verständlich) So, mein Problem ist wahrscheinlich die falsche Pfadangabe. Allerdings habe ich schon alle Möglichkeiten die ich kenne, und die in einem Tutorial hier im Forum erklärt wurden, ausgenutzt, aber es funktioniert einfach nicht. Versuchte Varianten: _root.navigation.rollover_effekt.gotoAndPlay("star t"); this.rollover_effekt.gotoAndPlay("start"); rollover_effekt.gotoAndPlay("start"); Bei keiner der oben genannten hat es funktioniert. Ich hatte bereits mal einen Film erstellt, bei dem ich das gleiche getan habe: Button steuert MC. Da hat es funktioniert. Allerdings war dort alles in der Hauptzeitleiste und nicht in einem weiteren MC. Ich habe den jetzigen Film auch nach dem Muster des alten funktionierenden Films angelegt. Ich schreibe das so ausführlich, weil ich keine Möglichkeit habe die fla mal online zu stellen. Im Vorraus: Vielen Dank für die Hilfe Schmoove |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
[NACHTRAG] MIST: 3 Minuten zu spät !! :-) [NACHTRAG] Hi. Hast Du allen MCs Namen gegeben? Und damit meine ich den Instanznamen. Diesen findest Du wenn Du den MC auf der Bühne anklickst, dann im Eigenschafts-Fenster unter Instanzname. Diese namen müssen mit Deiner Kette übereinstimmen, z.B.: Name1.Name2.gotoAndPlay("irgendwas"); gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |