| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hi Flasher, ich habe ein Problem beim Lösen folgender Aufgabe: Ich habe eine Bühne auf der Movieclips plaziert sind (jedes MC auf einer eigenen Ebene).. Wenn ich nun mit dem Mauszeiger auf der Bühne herum fahre sollen sich die Movieclips je näher ich komme vergrößern und die Transparenz soll sich erhöhen. Wenn ich mich mit der Maus direkt auf ihnen bewege, sollen sie in voller Größe und in voller Transparenz (alpha= 100%). erscheinen. Meine Denkansätze: Je näher ich mit der Maus komme, desto größer und bildhafter wird der MC. Oder: Je geringer der Abstand zw. Mauszeiger und MC, desto größer und bildhafter wird der MC. Wie kann ich dies realisieren??? Nach sehr langem grübeln und recharchieren, bin ich auf folgende Scriptsegmente gekommen. (Instanzname für einen MC: ball) _root._xmouse _root._ymouse xpos=_root._xmouse; ypos=_root._ymouse; xpos=_x-x_mouse (Abstand für x ?) ypos=_y-y_mouse (Abstand für y ?) if (x_pos>100 ) { setProperty(“ball”, yscale, 50); setProperty((“ball”, xscale, 50); setProperty((“ball”2, alpha, +50); onClipEvent(mouseMove){ x_pos=_root._xmouse; y_pos=_root._ymouse; updateAfterEvent(); onClipEvent(mouseMove){ x_pos=_root._xmouse; y_pos=_root._ymouse; updateAfterEvent(); Kann jemand Ordnung in dies Chaous bringen bzw. korrigieren? Bin erst Anfänger. Vielen, vielen Dank…ist sehr wichtig…und sehr dringend!!! Lumos |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |