| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| mc an anderem mc ausrichten
(vorweg: Sorry, hab den beitrag ausversehen schon im Flash MX Forum gepostet, falls das ein admin liest..bitte wieder aus Flash MX löschen) hi, gibts ne möglichkeit seinen mc an einem anderen schon vorhanden mc auszurichten ??? also z.B den mittelpunknt des einen mc's am mittelpunkt des anderen mc's ausrichten, so das beide direkt übereinander liegen !? greetz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Anarchist Registriert seit: Nov 2003
|
moin du kannst mc1._x = mc2._x und mc1._y = mc2._y sagen... wenn du's n bisschen verschoben haben willst oder so kannste auch sowas wie: mc1._x = mc2._x +20; schreiben, jaja, is aber klar
__________________ [SIZE=2][FONT=Verdana]..RastaAndi ;) Geändert von JahRastaWhaa (27-05-2004 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| ja klar...
aber was wenn die mc's nicht gleich groß sind und ich sie mittig ausgerichtet haben möchte.. ALSO: ich hab einen mc, in diesem liegen weiter mc'S die mit onRelease funktionen zum verschieben und rotieren des mc'S versehen sind. Das soll so zu sagen mein grundgerüst (prototyp) sein, jetzt möchte ich mir in diesen mc verschiedene bilder laden...also im endeffekt verschiedene bilder die alle verschiebbar sind und bei klick auf den "drehen" mc in der mitte rotieren!! diese bilder sind aber alle unterschiedlich groß und sollen aber mittig in meinem "prototyp" ausgerichtet werden, das ganze soll natürlich dynamisch passieren...also will ich ich nicht für jedes bild nochmal extra x und y koordinaten angeben müssen... des halb bräuchte ich ne funktion die mir die bilder automatisch mittig zu einem anderen mc ausrichtet... das könnte kompliziert werden... Geändert von Dr. Gonzo (27-05-2004 um 11:28 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Anarchist Registriert seit: Nov 2003
|
Hi, hm... also wüsste nicht dass man etwas in der mitte eines andern MC's ausrichten kann... Ich denke mal, du müsstest die Abstände vom _X und _Y Punkt zum Mittelpunkt von deinem Prototyp oder wie auch immer berechnen, und dann damit arbeiten...!? Drück mich sehr unverständlich aus, und weiß nich ob damit das geht was du meinst ^^ ansonsten damit das automatisch geschieht bräuchtest du halt eine Funktion in der Art von: mc.onLoad = function { mc._y = prototypteil._y + abstandzummittelpunkt; ... } sorry, muss erstmal noch ein paar täschen starken tee trinken .)
__________________ [SIZE=2][FONT=Verdana]..RastaAndi ;) Geändert von JahRastaWhaa (27-05-2004 um 11:53 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
naja, könntest du so machen: (immer davon ausgehend, dass die Ursprünge der MCs links oben sind) ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |