| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| MC als Child eines anderen MC duplizieren?
hi, kann ich einen schon auf der Bühne vorhandenen MC in einen anderen duplizieren? Also irgendwie so: Code: ersterClip.duplicateMovieClip("_root.vorhandenerClip.neuerClip",100); Danke! Jan |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
| Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Stimmt nicht ganz: Habe das schon hinbekommen (bisschen verschachteln und nicht mit onClipEvent() arbeiten). Aber der duplizierte Clip lag dann eben im _root rum ...vg orbi | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() vg orbi | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hehe... nicht ganz das, was es sein sollte... du duplizierst einfach nen MC, der ein loadMovie in sich hat... aber de facto wird das Bild zwei Mal geladen und nicht zuerst geladen und dann dupliziert!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
| Zitat:
Du lädst das nur einmal, ab dem zweiten mal kommts halt ausm cache... Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hi, dazu gleich noch ne Frage: Sobald ich den MC mit dem nachgeladenen Bild per Tween animiere (also auf der Zeitleiste), verschwindet das nachgeladene Bild wieder (beim nächsten Keyframe). Da kann ich auch nix gegen machen, oder? vg orbi |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ich nehme mal an, dass du für nen Tween ein neues Schlüsselbild daraus machen musstest?! --> wird neu definiert, heisst leer gemacht!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn ich in einem Clip auf der Timeline z.B. den Alpha-Wert zuweise (über die "Eigenschaften"), dann vergisst der das ja auch nicht jedes Schlüsselbild wieder! Naja, watt solls. Also zusammenfassend: Die Verbindung von dynamischen Inhalten und statischen Animationen kann ich getrost vergessen, was? orbi | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |