| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| MC als Button Tut net!
Hallo zusammen an diesem wunderschönen WM Morgen *ggg* Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen MC Button gebastelt das ist notwendig da ich 2 Funktionen für den Button brauche stop(); und play(); sowie zwei rollOvers (damit es nach was aussieht!) Das der Code der auf dem Button Schlüsselbild ligt. PHP-Code: Wenn ich das ganze als MC deffiniere geht die Funktion nicht mehr! Kann mir jmd helfen Bütte werd noch wansinnig! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Back to Basic Web Registriert seit: Jul 2003
|
Hi, versuch mal das script hier, und leg das nicht auf den MC sondern auf eine leere Ebene die du z.B. ACTIONS nennst. PHP-Code: Greetz
__________________ Nur das Chaos durchschaut das Genie - häh?! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hat leider keinerlei Effekt! weiß auch nicht mehr was ich noch machen kann! ist echt nerfig! ok hab jetzt festgestellt was nicht geht es ligt an dem movieclip Button wenn ich dieses austausche mit nem anderen movieclip gehts! Aber wieso das mit dem net geht keine ahnung! sollte doch egal sein was in dem MC drin ist oder? kann man hier irgendwie dateien uppen dann würd ich die fla mal anhängen! ah habs gefunden! hier mal die Datei! testa.zip schaut euch mal den Button an wieso das nicht geht! THX Geändert von DmxRideOrDie (13-06-2006 um 09:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
also ich weiß ja nicht was du da wie machst, aber vll. wäre es gut z.b. sowas wie _root. ... .pause_btn.onR... oder this.pause_btn.onR... und aber play und stop? was soll den gespielt werden und was gestoppt? eher... _root.movie_mc.play(); und _root.movie_mc.stop(); ? oder aber es ist ja nur eine vermutung.. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
leicht verwirrend deine schreibweise sry ich blick grad net was du meinst! aber es soll eine Filmsteuerung sein mit der ich meine Animation starten und stoppen kann ist jetzt blöd zu erklären! ist schon noch ein bischen komplizierter mit der animation aber jetzt zu umfangreich allerdings trift das mit der filmsteuerrung das schon ganz gut! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Back to Basic Web Registriert seit: Jul 2003
|
Ja du kannst dateien uploaden, wäre sehr hilfreich, wenn du das mal grad machst. Also ich hab jetzt nur einen MC auf die hauptzeitleiste gelegt und dann das script eine ebene drüber gepackt, dann hats schon gefunzt. Aber bei dir scheint es ja noch etwas spezielleres zu sein. Wie gesagt einfach mal uploaden die fla und dann schau ich mal drüber.
__________________ Nur das Chaos durchschaut das Genie - häh?! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich wollte mit meiner verwirrenden schreibweise nur zum ausdruck bringen, dass du auf die pfade achten solltest. da ich nicht weiß, wie du wo etwas untergebracht hast, kann ich nur raten und dir den tip geben, die pfade und die befehle dahingehend zu überprüfen. als beispiel meinte ich anstatt: play(); solltest du vll. das versuchen: _root.movie_mc.play(); you know what i mean? und ein pause button sollte auch nicht stop(); machen, sondern eine pause, oder? aber das nur nebenbei... ede... also in deinem beispiel musst du _root.stop(); und _root.play(); einfügen, dann passts. allerdings musst du dein button etwas neu machen, das script sieht wild aus und außerdem sollte man nicht as + bildbezeichner + bild auf eine ebene legen. das script onRelease übergeht das andere in der HZL...das ist das problem...fasse sie zusammen, oder mach deinen btn anders! ...ede die zweite
__________________ Bücher kaufen und das Forum unterstützen! Was Sie schon immer über Flash wissen wollten, aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen". Geändert von shikamoo (13-06-2006 um 09:58 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
zum beispiel so... du brauchst das so garnicht mit deiner abfrage, wenn der btn so bleiben soll. guggst du:
__________________ Bücher kaufen und das Forum unterstützen! Was Sie schon immer über Flash wissen wollten, aka "Nützliche Beiträge zu häufig gestellten Fragen". Geändert von shikamoo (24-04-2007 um 16:47 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hab jetzt allerdings noch anderes Prob. das mir jetzt erst aufgefallen ist! Und zwar wenn ich den Button dann klicke geht er ja in das das richtige Bild allerdings geht das mit dem rollOver ja dann nicht mehr jmd ne Idee wie ich das lösen könnte? also das sollte sowas wie ein MouseOver sein oder so aber das gibts ja nicht oder?
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also an deiner stelle würd ich das mit zwei btns machen...einem play und einem pause. ganz normal als mc und beide übereinanderlegen. dann musst du mit ._visible arbeiten. am anfang ist nur der pause.btn sichtbar: pause.onLoad=function() {this._visible = true;}; start.onLoad = function () {this._visible = false ;und bei den onrelease musst du eben umschalten, spricht: pause.onRelease = function () { die aktionen und pause._visible=false; start._visible=true; }; viel spass dabei...muss weg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |