| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
| MC als Button...aber wie???
Hi Leute... Brauch dringend Hilfe, und seh als letzte Chance, diesen Beitrag. Ich bin Flash Anfänger und wäre sehr froh, wenn ihr mir einwenig unter die Arme greifen könntet. Ich bin sicher ihr empfindet meine Frage als diletantisch...aber dies nehm ich einfach mal so in Kauf... ![]() Ich würd gern einen Button erstellen, in dem beim Rollover eine MC animation einfadet, abgespielt wird und dann bei 100% Alpha stopt...beim Rollout soll dieser aber wieder ausfaden. Nun, da man anscheinend keinen MC in einem Button ansteuern kann, muss man dies mit einem MC der als Button agiert lösen. Da meine Kenntnise nicht ausreichend sind, und ich in dem Forum keine Beiträge gefunden hab die ich verstehe und anwenden könnte, wär ich sehr dankbar wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet. Cheers'n Thanx SAKN |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Tag! Dein Ernst? Du kannst den MC ohne Probleme einfach mit Script belegen... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Schön und gut...aber wenn ich aus dem this.dein_mc.onRelease = ...ein this.dein_mc.onRollover = ...mache passiert garnix... Beim onRelease funktionierts, aber beim Rollover nicht...Ich versteh die Welt nicht mehr |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ja, _alpha und onEnterFrame z.B. was genau willst du denn machen? Könntest auch mal nach "fade" oder "einfaden" suchen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
...hab ich ja bereits gesucht...das meiste bezieht sich aber auf irgendwelche bilder die dynamisch geladen, geloopt oder was weiss ich werden...und solch ein Crack bin ich leider auch nicht, dass ich das irgenwie ableiten könnte... Ich möchte, dass wenn ich mit der Mouse über den mc_button fahre "RollOver", das sich der mc_nebel "ist ein Loop einer Animation"( der sich im mc_button befindet ) einfadet. Und wenn ich wieder mit der Mouse "RollOut" aus dem Button fahre, das sich die mc_nebel animation ausfadet...Ich hab kein Plan wie ich dass machen soll |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Wenn ich für jedes "fade-Script" nur eine Euro kriegen würde... PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
|
...WOW...grossartig! Danke...funktionierte auf Anhieb...nur schade hast dus nicht komentiert...dann würd ichs vieleicht auch kapieren...fürs nächste mal Naja, aufjedenfall hast du mir damit sehr geholfen. Danke... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| PHP-Code: @ Frager: Jetzt müssen wir uns aber den Gewinn teilen.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |