| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
hey leute ... ich habe folgendes problem: ich habe drei icons zur verfügung. auf den icons soll jeweils ein "onMouseUp"ereignis. wenn eins von den drei angeclcikt worden ist, sollen sich alle drei dann an eine andere position bewegen. wenn ich die drei als schaltfläche lasse, funzt das nicht. deshalb sollte ich doch lieber aus denen movieclips machen, oder ?! aber wie bringe ich jetzt das "onMouseUp" rein. Code: icon_1.onMouseDown = function(){
trace("test");
} "Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen" wo liegt mein fehler ?! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Porta Westfalica
|
Wie wär es damit: Code: function move(clip){
clip._x+=random(11)-5;
clip._y+=random(11)-5;
}
mc1.onRelease=function(){
move(mc2); move(mc3);}
mc2.onRelease=function(){
move(mc1); move(mc3);}
mc3.onRelease=function(){
move(mc1); move(mc2);}
__________________ Oltmann |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Der Fehler liegt bei dir darin das du das script auf den Movieclip geschrieben hast. Die Beispiele die hier kamen müssen alle auf dem Bild stehen. Ist übersichtlicher aber damit es da functioniert wo du es grad stehen hast muß es so heißen: PHP-Code: Alternativ ginge noch onPress. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@Agent-Orange: das is aber nicht sehr sinnvoll, weil der enterFrame sich dann ja totläuft, ohne das was passiert... ![]() Aber du hast natürlich recht, was flashers Fehler anbelangt: das Skript muss in ein Frame und darf nicht dem MC als Objektaktion verpasst werden. Und dass der MC dafür nen Instanznamen braucht, sollte auch klar sein...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Oberschlauberger Registriert seit: Nov 2004
|
Da hast du mich auf ne idee gebracht sonar. Ich habs grad getestet, es funzt auch wenn man so schreibt: PHP-Code: ![]() Und wie immer gilt: Viele Wege führen nach Rom! Das Script auf das Bild zu schreiben ist der bessere Weg. Aber wenns unbedingt auf dem MC sein muß funzt es so. Geändert von Agent-Orange (26-02-2005 um 09:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |