| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Z-Fighter Registriert seit: Jun 2006 Ort: Offenbach
|
Hallo alle Ich wollte aus einem MC ein JPG oder PNG machen. Nachdem ich mit der Suche etwas gestöbert hatte stiess ich auf die BitmapData-Klasse. Dachte das wärs. Nix da. So wie ich die Klasse und ihre Methoden verstehe kann ich aus einem MC kein Bitmap machen. Da es nur Bitmap-Objekte annimmt!? Hat da jemand ne Idee? Oder ist mein Ansatz falsch? Amargosa
__________________ Ben the Amargosa Sun (\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Oder ist mein Ansatz falsch? Die BitmapData-Klasse hat nichts damit zutun, daß Du etwas in ein externen Bitmap konvertierst (meine ich zumindest), sondern daß Du innerhalb von Flash selber Bitmaps erstellen kannst und mit diesen arbeiten kannst. Du könntest natürlich einen MC in eine BitmapData- Objekt drawen und dann die Pixelwerte des Bildes auslesen. Leider entstehen da mal ganz schnell 100000 Werte (bei ca. 317x317 px) und die alle in PHP zu übertragen um das Bild wieder aufzubauen (sofern das pixelweise geht) dürfte recht lahm werden. gruß, gaspode Geändert von gaspode (28-07-2006 um 13:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |